GSe ist Opels neue elektrifizierte Performance-Submarke

GSe ist Opels neue elektrifizierte Performance-Submarke

Opel und seine Schwestermarke Vauxhall haben soeben die Einführung einer neuen elektrifizierten Performance-Submarke mit dem Namen GSe angekündigt.

GSe steht für Grand Sport Electric, und die Modelle mit dieser Bezeichnung werden nicht nur optisch aufgewertet, sondern erhalten auch fahrerorientierte Verbesserungen am Fahrwerk. Darüber hinaus werden leistungsstärkere Elektroantriebe eingesetzt als bei Modellen ohne GSe-Plakette.

Opel baut derzeit den Corsa Electric, den Mokka Electric, den Combo Life Electric und den Vivaro Life Electric. Mit der Einführung des Astra Electric und des Astra Sports Tourer Electric wird das Angebot an Elektroautos demnächst erweitert, denn Opel will bis 2024 von jedem Modell eine elektrifizierte Version anbieten und ab 2028 nur noch vollelektrische Fahrzeuge verkaufen. Zu den derzeit als Plug-in-Hybrid erhältlichen Modellen gehören der Astra, der Astra Sports Tourer und der Grandland.

Die Submarke GSe wird die Lücke füllen, die der Opel OPC hinterlässt. Der Autohersteller hat noch nicht gesagt, welches Modell als erstes die neue GSe-Behandlung erhalten wird, aber Auto Express vermutet, dass es der Astra und der Astra Sports Tourer sein werden, die möglicherweise stärkere Plug-in-Hybridantriebe mit mehr als 300 PS erhalten.

Vorherige NachrichtenKia arbeitet bereits an einem Facelift des Sorento
Nächste Nachrichten1.973 PS starker Ford Pro Electric SuperVan auf dem Nürburgring gesichtet