Honda kündigt Sportzubehör-Konzepte für den ZR-V und den Civic e:HEV an

Honda kündigt Sportzubehör-Konzepte für den ZR-V und den Civic e:HEV an

Honda hat sein Programm für den Tokyo Auto Salon 2023 bekannt gegeben, das neben einem geheimnisvollen Rennwagenkonzept für die Saison 2024 auch zwei Hybrid-"Sports Accessory Concepts" auf der Basis des Civic und des ZR-V umfasst. Diese werden neben den Konzepten für den ZR-V und den Civic Type R zu sehen sein.

Bei den Sports Accessory Concepts handelt es sich um getunte Versionen des Civic e:HEV und des ZR-V e:HEV, die mit Hondas kommenden Originalzubehörteilen ausgestattet sind. 


Der Honda ZR-V e:HEV profitiert ebenfalls von einem Splitter, Seitenschwellern, einer Heckschürze und einem Heckspoiler, auch wenn diese im Vergleich zum Civic etwas dezenter ausfallen. Die Leichtmetallräder sind gegenüber dem Teaser geschwärzt, aber wir erwarten auch ein Upgrade in Bezug auf Felgengröße und Design. 

Beide "Sports Accessory Concepts" sind mit Hondas e:HEV-Hybrid-Antriebsstrang ausgestattet, in dessen Zentrum ein 2,0-Liter-Vierzylindermotor steht. Im Civic e:HEV mit Frontantrieb wird er mit einem einzelnen Elektromotor kombiniert, im ZR-V e:HEV mit zwei Elektromotoren für den Allradantrieb. 


Auf der Honda-Konferenz auf dem Tokyo Auto Salon am 13. Januar werden wir mehr erfahren.

Vorherige NachrichtenDie aktualisierte MEB+-Plattform von VW 
Nächste Nachrichten2020er Porsche Taycan-Besitzer können ihre Ladezeiten zu Hause mit einem nachrüstbaren Ladegerät halbieren