Hyundai, Kia und Genesis wollen weitere Modelle in und für Europa entwickeln

Hyundai, Kia und Genesis wollen weitere Modelle in und für Europa entwickeln

Die Hyundai-Gruppe plant, in Europa weitere Modelle für den europäischen Markt zu entwickeln.

Die Forschung und Entwicklung bei allen drei Marken wird derzeit von Tyrone Johnson geleitet. Im Jahr 2021 entwickelt Johnsons Team nicht weniger als 30 Projekte. Dazu gehören der Hyundai Kona N, der i20 N und der Elantra N. Das europäische Forschungs- und Entwicklungsteam wird weitere maßgeschneiderte Modelle für Europa entwickeln und die Entwicklung für eine Reihe von globalen Modellen leiten.

 Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sind nun auf dem ehemaligen Opel-Testgelände in Dudenhofen, Deutschland, angesiedelt. Die Hyundai-Gruppe arbeitet daran, die Größe ihres Standorts am Nürburgring zu verdoppeln.

Eines der jüngsten Modelle, die in Europa für den europäischen Markt entwickelt wurden, war der Genesis G70 Shooting Brake 

Die drei Automobilhersteller entwickeln auch eine Reihe neuer Modelle. Dazu gehören der Hyundai Ioniq 7, der Kia EV9 und der Genesis GV90.  Der Ioniq 7 und der EV9 wurden bereits in Form von Konzepten vorgestellt, und alle drei Elektro-SUVs sollen bis 2024 auf den Markt kommen.

 

Vorherige NachrichtenDer neue Volkswagen Amarok 2022 wird am 7. Juli vorgestellt
Nächste NachrichtenTeslas Fabrik in Berlin verliert Milliarden von Dollar