Hyundai verlässt möglicherweise den russischen Markt

    Hyundai verlässt möglicherweise den russischen Markt

Es gibt Berichte, dass Hyundai seine Fabriken in Russland bald verkaufen könnte, aber eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht. Im Jahr 2021 stellte Hyundai die Produktion in seinem Werk in St. Petersburg aufgrund der schwachen Nachfrage auf dem russischen Markt ein. Es ist jedoch unklar, ob Hyundai plant, sich durch den Verkauf seiner Fabriken endgültig vom russischen Markt zurückzuziehen, oder ob es beabsichtigt, die Produktion in Zukunft wieder aufzunehmen.

Hyundai ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem russischen Markt vertreten, und seine Fabriken in Russland haben eine Produktionskapazität von bis zu 200.000 Fahrzeugen pro Jahr. Die Entscheidung des Unternehmens, die Produktion in Russland einzustellen, wurde Berichten zufolge durch die COVID-19-Pandemie sowie durch den rückläufigen Absatz auf dem russischen Markt beeinflusst.

Sollte Hyundai tatsächlich beschließen, seine Fabriken in Russland zu verkaufen, so wäre dies eine bedeutende Entwicklung für die russische Automobilindustrie. Solange jedoch keine offizielle Ankündigung des Unternehmens vorliegt, ist es schwierig vorherzusagen, welche Pläne es für den russischen Markt hat.

Vorherige NachrichtenSkoda Fabia wird aufgrund der europäischen Abgasvorschriften bald abgeschafft
Nächste Nachrichten Der neue A5 Avant von Audi bricht auf dem Nürburgring zusammen