Hyzon erwirbt Orten aus Deutschland

Hyzon erwirbt Orten aus Deutschland

Orten wurde 1925 als Schmiedewerkstatt gegründet.

Der US-amerikanische Hersteller von Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen Hyzon Motors übernimmt das deutsche Unternehmen Orten, einschließlich des Umrüstspezialisten Orten Electric Trucks. Mit dem Kauf kommen drei Produktionsstätten und ein Team von über 80 Mitarbeitern unter das Dach von Hyzon.

Die Übernahme der Orten Betriebs GmbH wird nach Angaben von Hyzon voraussichtlich im vierten Quartal 2022 abgeschlossen sein.  


Hyzon könnte auch von der Erfahrung von Orten in einem anderen Bereich profitieren: Erst im Mai kündigte Hyzon ein Repower-Programm zur Umrüstung bestehender Diesel-Lkw auf Brennstoffzellen-Antrieb an. Orten Electric Trucks ist auf batterieelektrische Umrüstungen spezialisiert, kann aber sein Know-how bei der Integration in bestehende Fahrgestelle auch für die US-Lkw nutzen.

Hyzon Motors ist erst seit 2020 an der Börse aktiv. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Rochester im US-Bundesstaat New York und ist eng mit dem in Singapur ansässigen Brennstoffzellenhersteller Horizon Fuel Cell verbunden. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Groningen, Niederlande, eröffnet.
 

Vorherige NachrichtenVinFast bereitet sich auf die Eröffnung von Geschäften in Europa vor
Nächste NachrichtenDie nächste Generationsversion des Audi A3 wird auf der Einstiegsebene kommen