Kia EV9: Flaggschiff unter den siebensitzigen Elektro-SUVs 

Kia EV9: Flaggschiff unter den siebensitzigen Elektro-SUVs 

Der kommende Kia EV9 SUV befindet sich in der Entwicklung. 

 Der künftige siebensitzige Elektro-SUV von Kia wurde vor seiner Markteinführung im Jahr 2023 auf der Rennstrecke am Nürburgring in Deutschland gesichtet. Er soll in zahlreichen Märkten, darunter Großbritannien, Europa und Nordamerika, auf den Markt kommen.

Eine leichtere Tarnfolie gibt den Blick frei auf weitere Details des EV9-Designs. Es ist klar, dass die Serienversion dem EV9-Konzept sehr ähnlich sehen wird, mit kastenförmigen, Land Rover Defender-ähnlichen Proportionen und einer auffallend schlichten Frontpartie. Einige Details der Scheinwerfer und Rückleuchten sind jetzt deutlicher zu erkennen, wobei erstere dem amerikanischen Kia Telluride ähneln und das Heck ein wenig an den Kia EV6 erinnert.

 Der Kia wird seine Plattform mit dem kommenden Hyundai Ioniq 7 teilen, der ein ähnlich flacher, aber familienfreundlicher Elektro-SUV werden soll. 

Das Modell soll in der Lage sein, in fünf Sekunden von 0 auf 96 km/h zu beschleunigen und eine Reichweite von etwa 600 km bieten. Es wird auch über die gleiche 800-Volt-Ladearchitektur wie der EV6 verfügen, was eine Aufladung von 10-80 % in weniger als 20 Minuten bedeutet.

Der Siebensitzer von Kia wird auch der erste Wagen sein, der mit der autonomen Fahrtechnologie der Marke ausgestattet ist, die sie AutoMode" nennt. Über die genauen Fähigkeiten dieses Systems gibt es nur wenige Angaben, aber Kia hat eine Funktion namens "Highway Driving Pilot" enthüllt, die alle notwendigen Eingaben für das Fahren auf der Autobahn übernehmen kann.

Vorherige NachrichtenPorsche Taycan Turbo S - Nürburgring-Rekord
Nächste Nachrichten2023 BMW 2er Active Tourer Plug-in-Hybrid jetzt im Handel