KYMCO bringt seine Elektroroller mit Batteriewechselsystem nach Europa

KYMCO bringt seine Elektroroller mit Batteriewechselsystem nach Europa

Die Firma wird mit Honda und Gogoro konkurrieren.

Der Wettbewerb auf dem Markt für batteriewechselnde Elektroroller nimmt zu. Der taiwanesische Scooter-Gigant KYMCO bereitet sich darauf vor, mit Ionex-Elektrorollern über Italien nach Europa zu gelangen.

Das Batteriewechselsystem Ionex von KYMCO konkurriert direkt mit dem eigenen Batteriewechselsystem von Gogoro.
Japanische Motorradhersteller, einschließlich Honda, sind in das Batteriewechselspiel eingestiegen, in der Hoffnung, dass ihr System zum Standard wird.

Bisher hat Gogoro diesen Kampf leicht gewonnen, aber es hat sich weitgehend darauf konzentriert, sein Netzwerk in den größten asiatischen Märkten, darunter China, Indien und Indonesien, auszubauen.

Es wurde schon früher gemunkelt, dass es Pläne hat, von Gogoro in den Westen zu expandieren, aber wir haben in letzter Zeit keine konkreten Pläne gehört.

Der jüngste Schritt von KYMCO, in Italien Fuß zu fassen, könnte batteriewechselnde Elektroroller in größerem Umfang auf den Kontinent bringen und Konkurrenten wie Gogoro und Honda übertreffen.

Gogoro hat technisch gesehen bereits Elektroroller als Teil seines gemeinsamen E-Scooter-Netzwerks in Europa, aber diese Roller sind nur für kurzfristige Mieten verfügbar.

Spezielle Elektroroller, die es Fahrern ermöglichen, den batterielosen Roller günstiger zu kaufen und dann eine geringe monatliche Abonnementgebühr für den Zugang zu Batteriewechselstationen zu zahlen, haben Europa bisher nicht so stark durchdrungen wie in Asien.

KYMCO hofft, das zu ändern und bringt laut moto.it seine Elektroroller nach Italien.Wenn die Batterien des Scooters leer sind, können sie an einer normalen Steckdose aufgeladen oder die Batterien manuell an der Batteriewechselstation gewechselt werden.


Dieser Vorteil macht sie zur ersten Wahl für Pendler in der Stadt, die nicht in der heimischen Garage laden können. Die Bewohner können wochenlang mit einer Ladung fahren, bevor sie für einen schnellen Batteriewechsel zu einer Wechselstation gehen, was das städtische Ladeproblem erheblich verringern und die Einführung von Elektrofahrzeugen beschleunigen könnte.
 

Vorherige NachrichtenBMW glaubt, dass riesige Bildschirme obsolet werden
Nächste NachrichtenVolvo XC40 Recharge kann unbeabsichtigte Beschleunigung aufweisen