Lamborghini Urus PHEV bei Testfahrten erwischt

Lamborghini Urus PHEV bei Testfahrten erwischt

Lamborghini bereitet sich darauf vor, im nächsten Jahr eine neue Plug-in-Hybridversion seines Urus SUV auf den Markt zu bringen.

Das Auto wird Lambo's Elektrifizierung nach der Ankunft des neuen Revuelto Supersportwagens und des Huracán-Nachfolgers fortsetzen, die beide Hybridtechnologie nutzen werden. Der neue Urus Hybrid wird jedoch nicht nur eine neue Motoroption neben dem kürzlich aktualisierten Urus S und Performante sein, sondern auch ein frisches Aussehen haben, das von den neuesten Mittelmotor-Supersportwagen inspiriert ist.

Wie bei den meisten elektrifizierten Produkten des Volkswagen Konzerns wird das Plug-in-Hybridsystem des Lamborghini Urus nicht völlig neu sein, sondern die bestehenden Systeme nutzen, die für die MLB-Evo-Plattform von VW entwickelt wurden, mit Aktualisierungen, die den Leistungsprioritäten von Lamborghini entsprechen.

Der Ausgangspunkt wird mit ziemlicher Sicherheit der 4,0-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung sein, wie er auch im bestehenden Urus zu finden ist, gepaart mit einem Elektromotor und einem ausreichend großen Lithium-Ionen-Batteriepaket. Diese Kombination wird im kommenden Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid-Flaggschiff zum Einsatz kommen, das den Großteil seiner technischen Eckdaten mit dem neuen Urus teilen wird.


 

Vorherige NachrichtenRange Rover Velar EV soll bis 2025 erscheinen
Nächste Nachrichten2022 Nissan Sentra könnte wegen undichter Dichtung Feuer fangen