LEVC L380 ist ein ultra-luxuriöser elektrischer MPV von den Machern des London Taxi

LEVC L380 ist ein ultra-luxuriöser elektrischer MPV von den Machern des London Taxi

Der Londoner Taxikonzern LEVC hat gerade einen elektrischen Luxus-Personentransporter gebaut, der für den chinesischen Markt bestimmt ist.

Von Panoramaglasdächern bis hin zu beheizten Sitzen sind die Londoner Droschken heute luxuriöser denn je. Der Hersteller des kultigen Londoner Taxis TX, LEVC (London Electric Vehicle Company), hat nun beschlossen, noch einen Schritt weiter zu gehen und in den Bereich der luxuriösen Großraumlimousinen vorzudringen: den brandneuen, vollelektrischen Achtsitzer LEVC L380.

Der L380 wird das erste Fahrzeug sein, das auf der SOA-Plattform der Muttergesellschaft Geely basiert, die laut LEVC eine Reichweite von bis zu 431 Meilen ermöglicht. Um diesem Wert so nahe wie möglich zu kommen, wird LEVCs schicker Personentransporter eine riesige 120-kWh-Batterie erhalten, wobei auch ein kleineres 73-kWh-Modell als Einstiegsmodell erhältlich ist. Es werden Modelle mit Heck- und Allradantrieb angeboten, obwohl wir bezweifeln, dass irgendeine Version des LEVC L380 in der Lage sein wird, an die maximale Reichweite der SOA-Plattform heranzukommen, vor allem aufgrund der kastenförmigen und daher aerodynamisch ineffizienten Form des MPV.

LEVC hat noch keine Bilder vom Innenraum des L380 zur Verfügung gestellt, obwohl es gesagt hat, dass sein neuestes Modell mit sechs, sieben und acht Sitzplätzen erhältlich sein wird. Äußerlich unterscheidet sich der L380 von seinem TX-Geschwistermodell durch ein relativ klares und unauffälliges Design mit einer LED-Lichtleiste an der Front.

Der L380 soll 2024 in China auf den Markt kommen, und LEVC hat angekündigt, dass er auch in weiteren Märkten" angeboten werden soll - ob das auch für Großbritannien gilt, wird nicht verraten. Der L380 kommt zu einem Zeitpunkt auf den Markt, an dem das Segment der elektrischen Großraumlimousinen der Oberklasse an Fahrt aufnimmt. Große Konkurrenten wie der Volvo EM90, der Mercedes EQV und der Maxus Mifa 9 sind bereits auf den Markt gekommen.

Vorherige NachrichtenMach dich bereit Mayfair: Der Range Rover Electric kommt 2024
Nächste NachrichtenDer überarbeitete Citroen e-Berlingo erhält das Gesicht und die Technik des 23 £ teuren e-C3