Maserati wird 2023 drei Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen

Maserati wird 2023 drei Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen

Italienische Premiummarke stellt Elektrifizierungsplan vor

Die Muttergesellschaft Stellantis gab Anfang dieses Monats bekannt, dass alle Maserati-Modelle, die ab 2025 auf den Markt kommen, elektrisch sein werden. Bis 2030 wird die gesamte Palette elektrisch sein.

Die elektrische Serie Folgore wird ihr Debüt mit einem neuen 1200 PS starken Maserati Granturismo Coupé geben, das 2023 auf den Markt kommt und dieses Jahr eingeführt wird.

Maserati EV Folgore Plan

Maserati sagte, es werde "modernste technische Lösungen bieten, die von der Formel E abgeleitet sind, überlegene Leistung, Komfort und Eleganz, alles einzigartig für Trident". Er fügte hinzu, dass es einen Benchmark-Sprint von 0-100 km in weniger als 3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km erreichen werde.

Das Unternehmen hat bestätigt, dass sein Softtop-Pendant, der Maserati Grancabrio, nächstes Jahr ebenfalls eintreffen wird.

Der bald auf den Markt kommende Maserati Grecale SUV wird zunächst mit Verbrennungsmotoren debütieren, von denen einer über Mild-Hybrid-Technologie verfügt, aber nächstes Jahr auch eine elektrische Version haben wird.

Maserati hat drei weitere Modelle angekündigt, die vor 2025 elektrifizierte Varianten haben werden: den Supersportwagen MC20 und die Quattroporte-Limousine und den Levante-SUV der nächsten Generation.

Im vergangenen Jahr verkaufte Maserati weltweit 24.269 Autos, was einem jährlichen Wachstum von 41 % in einem Gesamtmarkt entspricht, der stark von Komponentenknappheit betroffen ist.

Maserati Levante machte 59 % des Umsatzes aus, während Maserati Ghibli 33 % ausmachte. Maserati MC20 erhielt 1 %. Weltmarktanteil 2,4 %.

Vorherige NachrichtenDer neue BMW 7er und i7 werden am 20. April vorgestellt - Preise und Details
Nächste NachrichtenPeugeot 4008 Coupé-SUV beim Test gesichtet