McLaren und BMW entwickeln möglicherweise gemeinsam einen elektrischen Crossover

McLaren und BMW entwickeln möglicherweise gemeinsam einen elektrischen Crossover

BMW und McLaren planen angeblich ein ehrgeiziges gemeinsames Projekt, in dessen Rahmen sie einen elektrischen Supersportwagen und einen leistungsstarken elektrischen Crossover auf den Markt bringen könnten.

Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen den beiden Automobilherstellern könnte McLaren einen Elektro-Supersportwagen auf den Markt bringen, der mit dem künftigen Elektro-R-Modell von Audi und zwei Elektro-Sportwagen von Mercedes-AMG konkurriert. In der Zwischenzeit könnte BMW einen elektrischen Crossover auf den Markt bringen, der als sein Performance-Flaggschiff fungiert.

Im Gespräch mit dem Car Magazine erklärte eine ungenannte BMW-Quelle, was für den deutschen Autohersteller drin ist.

"McLaren ist schneller, schlanker, flexibler und bereit und in der Lage, größere Risiken einzugehen", sagte der Ingenieur. "Sie produzieren Kleinserien zu Kosten, von denen wir nur träumen können. Aber ihr Hauptvorteil ist natürlich das Karbonfaser-Know-how."

Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur begrenzte weitere Einzelheiten über das Projekt bekannt, aber es wird berichtet, dass wir das Ergebnis zwischen 2026 und 2028 sehen könnten.

Vorherige NachrichtenVW T-Roc Facelift erhält aktualisierten 1.5 TSI Evo2 Motor 
Nächste NachrichtenEnde einer Ära: Opel beschließt, die Produktion des Insignia einzustellen