Mercedes-AMG GT 4-Türer Prototyp startet Straßentests

Mercedes-AMG GT 4-Türer Prototyp startet Straßentests

Bei dem Modell scheint es sich um eine 63er-Variante zu handeln, und Spekulationen deuten darauf hin, dass es einen aktualisierten Stoßfänger gibt.

Die Entlüftungsöffnungen an den vorderen Kotflügeln sind jedoch getarnt, was darauf hindeutet, dass sie neu gestaltet sein könnten.

Die Heckpartie sieht auf den ersten Blick etwas anders aus. Der Prototyp wurde offenbar mit dem AMG-Aerodynamikpaket ausgestattet, das einen feststehenden Heckflügel, einen optimierten Diffusor und einen größeren Frontsplitter umfasst. 

Der GT 4-Door verfügt über einen aufgeladenen 3,0-Liter-Sechszylindermotor mit 362 PS und 500 Nm Drehmoment. Die Kunden können sich auch für den GT 4-Door 53 entscheiden, der über einen leistungsgesteigerten Sechszylinder mit 429 PS und 520 Nm verfügt.

Das Plug-in-Hybridmodell verfügt über einen 4,0-Liter-V8 mit Doppelturbo, einen hinten angebrachten Elektromotor und ein 6,1-kWh-Batteriepaket. Damit verfügt das Auto über eine kombinierte Leistung von 831 PS, die es in 2,9 Sekunden von 0-100 km/ beschleunigt.

 

Vorherige NachrichtenFord stellt die Produktion des Transit Connect in den USA nach 2023 ein
Nächste NachrichtenBuick GL8 erhält einige Aktualisierungen - Preis und technische Daten