Mercedes-Benz GLB Facelift voraussichtlich im Jahr 2023

Mercedes-Benz GLB Facelift voraussichtlich im Jahr 2023

Der Mercedes-Benz GLB wird im Jahr 2023 ein Facelift erhalten, das in der Mitte des Lebenszyklus angesiedelt ist.   

 Der vordere Stoßfänger wird andere Lufteinlässe und einen überarbeiteten Kühlergrill erhalten, der die Änderungen des kommenden GLA-Facelifts widerspiegelt. Die Scheinwerfer werden voraussichtlich ihre kastenförmige äußere Form beibehalten, erhalten aber neue LED-Grafiken für einen frischen Look.

 Das Modell könnte auch von neuen Optionen für die Leichtmetallräder und die Außentönung profitieren.

Der GLB wird von einer Reihe von Updates im Innenraum profitieren. Das horizontale Dual-Screen-Layout wird beibehalten, die Grafiken werden aktualisiert und weitere Konnektivitätsfunktionen werden hinzugefügt. Die Mittelkonsole erhält ein neues Aussehen und das Touchpad des aktuellen Modells wird überflüssig, während ein neues Lenkrad und neue Polsteroptionen die Änderungen abrunden. Die Dreier-Reihe wird ebenfalls beibehalten und ist ein starkes Unterscheidungsmerkmal zwischen dem GLB und dem eng verwandten GLA.  

Das Facelift des GLB wird voraussichtlich die gleiche Motorenpalette mit kleinen Änderungen bieten.  In Europa wird das Modell mit Mild-Hybrid-Benzin-, Diesel- und Plug-in-Hybrid-Antrieben erhältlich sein, während der Mercedes-AMG GLA 35 in puncto Leistung an der Spitze des Angebots stehen wird. Alle Varianten werden ausschließlich mit einem Automatikgetriebe angeboten.  

Vorherige NachrichtenFacelifted Mercedes GLB auf der Straße gesichtet
Nächste NachrichtenBestellungen von Toyota Land Cruiser 70 in Australien ausgesetzt