Mercedes-Benz stellt in Los Angeles die Intelligent Park Pilot-Technologie vor

Mercedes-Benz stellt in Los Angeles die Intelligent Park Pilot-Technologie vor

Wie hat sich gezeigt, dass ein EQS als autonomer Parkservice funktioniert?

Während einer Live-Demo-Show in Los Angeles demonstrierten Mercedes-Benz und Bosch die Technologie der Selbstreinigung von Elektroautos. Mit dem intelligenten Parkpiloten im Mercedes EQS demonstrierten die Unternehmen, dass ein Fahrer das Fahrzeug über eine Anwendung parkte, aus dem Fahrzeug stieg und den automatisierten Parkservice aktivierte.

Im Rahmen eines Medienevents in Los Angeles präsentierte Mercedes den EQS, der mit Hilfe seines Partners Bosch einige interessante neue Manöver vollführte. Gemeinsam konzipierten und implementierten die Unternehmen ein automatisches Valet-Parking-System, in dem der Mercedes EQS selbstständig einparken konnte.

Automatischer Parkservice mit dem intelligenten Park-Piloten von Mercedes

Ein Fahrer betritt einen speziellen automatischen Valet Point und parkt mit der Mercedes me App. Anschließend aktivieren sie die Funktion in der App, die das Elektrofahrzeug aufweckt, und stellen dann sicher, dass alles betriebsbereit ist, bevor sie die Kommunikation mit der automatisierten Valet-Infrastruktur von Bosch initiieren. Wenn das System alle grünen Lichter in der Checkliste erhält, startet es den Motor aus der Ferne und übernimmt die Steuerung.

Die temporäre Installation bei InterContinental umfasst eine von Bosch entwickelte Lidar-Infrastruktur, die dazu beiträgt, den fahrerlosen EQS sicher von der Zielspur zu einem vorgesehenen Ladepunkt zu führen.

Neben der notwendigen Infrastrukturausstattung verfügt der Mercedes EQS bereits über eingebaute Technik mit dem Bosch Automatic Valet System, das die Ein- und Ausfahrt zu mehrstöckigen Einrichtungen wie Parkhäusern ermöglicht. Für diese temporäre Anzeige wurden bodenmontierte Lidar-Sensoren verwendet.

Mercedes EQS autonomer parkservice

Bei der Festinstallation der Valet-Infrastruktur werden jedoch über den Fahrzeugen als „Vogelperspektive“ an der Decke angebrachte Stereosensoren eingesetzt, um Schäden an Fahrzeugen und Fußgängern zu vermeiden. Das Bosch Automatic Valet System ist bereits am Flughafen Stuttgart in Deutschland in Betrieb.

Bosch glaubt, dass diese Technologie auch für gewerbliche Elektrofahrzeuge und Mietwagen besonders nützlich sein könnte, damit Ihr Elektromietwagen zu Ihnen kommt, dann losfährt und bei Ihrer Rückkehr selbst parkt. Nach Angaben beider Unternehmen ist die Technologie bereit. Sie warten jedoch auf die behördliche Genehmigung in Europa, da dies als automatisiertes System der Stufe 4 gilt.

Quelle: Elektrek

 

Bitte klicken Sie für; 

Mercedes EQS SUV: Erster Blick auf Luxus-Elektro-SUV

2023 Mercedes-Benz EQS SUV - Innenraum und Preise

Innenraum des neuen Mercedes EQS SUV 2022 enthüllt

Mercedes-Benz EQE und EQS kommen 2022, Preis und Details

 

Vorherige NachrichtenZusammenarbeit von Volkswagen und Ford
Nächste Nachrichten2022-2023 Skoda Enyaq iV -Preis und technische Daten