Mercedes-Benz stellt schräges G-Klasse-Konzept vor 

Mercedes-Benz stellt schräges G-Klasse-Konzept vor 

Mercedes ist bekannt für seine Kooperationen mit Künstlern und Modehäusern.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Automobilhersteller mit dem Bekleidungs- und Accessoire-Unternehmen Moncler zusammengetan hat. Das Ergebnis ist ein eher ungewöhnliches Konzept auf Basis der G-Klasse, das am 20. Februar auf der Londoner Fashion Week vorgestellt wird.

Mercedes hat auf seiner deutschen Presseseite eine Reihe von Teasern für das, was es ein "einzigartiges Kunstwerk" nennt, veröffentlicht. Während sie wirklich dunkel sind, verraten zwei von ihnen die Verbindung mit der Mercedes-Benz G-Klasse.

Der Automobilhersteller hielt sich mit Details zurück, sagte aber, dass die Zusammenarbeit "ein imaginäres Universum eröffnet, das die gemeinsamen Werte der Marken einbezieht". Dies bestätigt, dass die G-Klasse kein funktionaler SUV sein wird, sondern eher ein Kunstwerk, das Design-Elemente von Mercedes und Moncler vereint.

Der Mann hinter dem Projekt ist Gorden Wagener, Chief Design Officer der gesamten Mercedes-Benz Gruppe, der dem Konzept seinen Stempel aufdrückt. Das offizielle Debüt findet im Rahmen der "Moncler Art of Genius"-Live-Show während der Londoner Modewoche statt, die Veranstaltung wird auch online gestreamt.

Vorherige NachrichtenKia Rio wird aus Europa gestrichen 
Nächste NachrichtenDer neue Hyundai Verna 2024 - Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum