MG erreicht 1 Million Verkäufe

MG erreicht 1 Million Verkäufe

Ein Wendepunkt für den chinesischen Hersteller.

1924 als Morris Garages gegründet und in den folgenden Jahren maßgeblich zur Geschichte des weltweiten Motorsports beigetragen, nähert sich die Marke MG ihrem hundertjährigen Bestehen. Mit seinen hohen Verkaufszahlen außerhalb seines Heimatlandes China schreibt der Autohersteller weiterhin Geschichte. Die Verkäufe von MG außerhalb Chinas haben seit 2007 eine Million überschritten.

Dies macht etwa die Hälfte des gesamten MG-Umsatzes aus. MG wurde dank seiner starken Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und starken Marktaktivitäten zum dritten Mal in Folge zu „Chinas Single Brand Overseas Sales Champion“. Dieser Titel ist ein starker Beweis für die globale Organisation und den Markenwert von MG, die im Laufe der Jahre aufgebaut wurden.

Heute verkauft MG seine Fahrzeuge in 84 Ländern auf der ganzen Welt und ist in diesen Märkten willkommen. Die Marke hat auch weltweit 6 Millionen Follower in den sozialen Medien und wird von jungen Verbrauchern geliebt.

MG ZS EV

Es hat gezeigt, dass es mit seinem 100% elektrischen Modell ZS EV, dem wiederaufladbaren Hybrid E-HS und dem Benzinmodell ZS einer der großen Akteure auf dem Markt ist. MG ZS trägt maßgeblich zum Verkaufserfolg von 1 Million außerhalb Chinas bei. Dank seines gelobten Designs, der hohen Sicherheit, der überragenden Qualität und der cleveren Preispolitik hat MG ZS vom ersten Moment an einen großartigen Start hingelegt. Vor allem in Europa ist das vollelektrische Modell MG ZS EV zur Referenz seiner Klasse geworden.

Der Zero-Emission-SUV überzeugte im ersten Verkaufsjahr über 15.000 Kunden und erreichte Spitzenplätze in Großbritannien, Norwegen, Schweden, den Niederlanden und Frankreich. Der 100 % elektrische ZS EV, der auch in unserem Land sehr beliebt ist, schaffte es, nach seinem Verkaufsstart in seinem ersten Jahr im Jahr 2021 zum drittbesten Elektromodell zu werden.
Der MG ZS EV ist außerdem das erste vollelektrische SUV im B-Segment, das von Euro NCAP 5 Sterne für sein hervorragendes Sicherheitsniveau erhalten hat. Außerdem erreichte es in der australischen ANCAP-Sicherheitsbewertung maximal 5 Sterne. Abgesehen davon wurde der MG ZS EV vom flämischen Automobilverband (VAB) in Belgien zum Familien-Elektroauto des Jahres 2021 und vom führenden schwedischen Automobilmagazin Teknikens Värld zum Auto des Jahres 2022 gekürt.


Der MG ZS belegte im Mai 2022 in Australien, Chile und mehreren weiteren Ländern den ersten Platz im SUV-Segment. Darüber hinaus gehörte die Marke MG in 18 Ländern wie Australien, Neuseeland, Saudi-Arabien und Katar zu den Top-10-Marken das erste Quartal. Somit konnten sich Benutzer aus aller Welt an überlegener MG-Qualität und Fahrspaß erfreuen.


MG setzt sein globales Wachstum ohne Verlangsamung fort. In diesem Jahr kommt der MG4 Electric auf den Markt und füllt die Lücke in der C-Crossover-Klasse. Mit seinem attraktiven Design, dem geräumigen Innenraum und der beeindruckenden Technologie erfüllt der neue vollelektrische Crossover MG4 die hohen Anforderungen der globalen Verbraucher nach emissionsfreien und intelligenten Transportanforderungen. Der MG4 Electric ist ein strategisches Modell für globale Märkte in Bezug auf die Produktbewegung von MG und wird das nächste Ziel von 1 Million Verkäufen in Übersee unterstützen.


MG stützt sich auf das überlegene technische Forschungs- und Entwicklungsteam von SAIC Motor, die Zusammenarbeit zahlreicher Designzentren auf der ganzen Welt und seine globale Lieferkette und wendet die gleichen globalen Standards auf jedes Modell an. Fast alle MG-Produkte erfüllen strenge europäische Standards wie REACH und E-MARK. Mit Hochsicherheitszertifizierungen und einer standardmäßigen Herstellergarantie von 7 Jahren bietet MG Kunden auf der ganzen Welt höchste Kundenzufriedenheit und ein verbessertes Kundenerlebnis.

Modell mit faltbarem Elektrofahrrad aus dem Kofferraum: MG ZS

 

Vorherige NachrichtenNeuer Jeep Grand Cherokee 4xe Plug-in-Hybrid 2022: Preise, technische Daten und Details
Nächste NachrichtenNeues Mercedes-Maybach EQS SUV erstmals getestet