MINI Aceman geht 2024 als elektrischer Crossover in Produktion

MINI Aceman geht 2024 als elektrischer Crossover in Produktion

MINI arbeitet zwar an der neuen Generation des Countryman, aber es gibt noch einen weiteren SUV in der Entwicklung. Die Rede ist von der Serienversion des MINI Aceman Concept vom letzten Sommer.

In typischer MINI-Manier waren die Prototypen vollständig in eine gelbe Tarnfarbe gehüllt, mit falschen Rücklichtaufklebern, die das Auge verwirren sollten. Anhand der kantigen Form der Scheinwerfer und der Gesamtproportionen ist jedoch klar, dass es sich um eine Serienversion des Aceman handelt.

Das Design scheint im Vergleich zum Konzept etwas abgeschwächt zu sein, mit konventionelleren Stoßfängern, Türgriffen und Beleuchtungseinheiten sowie Rädern mit kleinerem Durchmesser. Der SUV hat eine geringe Bodenfreiheit, kurze Überhänge, an den Türen montierte Spiegel und ein typisches MINI Gewächshaus mit dem charakteristischen schwebenden Dach. Wir können auch eine falsche Motorhaube mit einer Kunststoffabdeckung und den Ladeanschluss am hinteren Kotflügel sehen. Im Innenraum wird das Modell höchstwahrscheinlich mit einem großen, runden Infotainment-Touchscreen ausgestattet sein, der auch in der künftigen MINI Modellpalette zu finden sein wird.

Unseren Spionage-Fotografen zufolge wird der Aceman knapp über 4 m lang sein, was dem Countryman der ersten Generation entspricht. Es wird erwartet, dass der Countryman der dritten Generation deutlich größer sein wird und wahrscheinlich die 4,5-Meter-Marke überschreiten wird.  

Das Debüt des MINI Aceman wird für 2024 erwartet.

Vorherige NachrichtenNeue Mercedes-Benz E-Klasse zum ersten Mal als T-Modell gesichtet
Nächste NachrichtenLamborghini Urus Plug-In Hybrid erhält neue Updates