Minimalistisches Schalthebel-Design für Peugeot 208 und 2008

Minimalistisches Schalthebel-Design für Peugeot 208 und 2008

Der seltsam geformte automatische Gangwähler des Autos wurde durch ein Design ersetzt, das zuvor beim 308 zu sehen war.

Der seltsam geformte hervorstehende automatische Gangwahlschalter des Peugeot 208 und 2008 ist nicht mehr vorhanden. Der französische Hersteller kündigte an, dass beide Modelle einen Gangwahlschalter mit einem minimalistischeren Design verwenden werden, ähnlich dem des neueren Fließheckmodells der 308-Familie.

Peugeot 208 2008 Ausrüstung

Um Platz zu schaffen, ist die neue Fernbedienung für die Modelle 208 und 2008 in satiniertem Chrom mit einer Einfassung in Klavierlackschwarz und einem „Carbon-Look“-Finish für die Handballenauflage ausgeführt. Ein Kippschalter wählt Rückwärts, Neutral und Fahren, benachbarte Tasten betätigen die Feststellbremse, und ein manueller Modus ist verfügbar, der durch am Lenkrad montierte Paddel gesteuert wird.

Bei den vollelektrischen Modellen e-208 und e-2008 gibt es eine „B“-Taste. Dadurch wird der regenerative Bremsmodus aktiviert, der für den nächsten Neustart aktiviert bleibt, es sei denn, die Taste wird erneut gedrückt.

Peugeot 208 2008 Ausrüstung

Die Grundkonzeption dieses Schalters findet bereits in mehreren Elektro-Vans und dem neuen Opel Astra, der ihn verwendet, sowie in Marken von Stellantis statt.

Was die Personenwagen von Peugeot betrifft, so können wir erwarten, dass in Kürze mehr Modelle den alten Wahlschalter aufgeben werden. Die Cockpits des Unternehmens werden das „i-Cockpit“-Layout beibehalten, das die Verwendung eines obenliegenden Kombiinstruments und eines kleineren Lenkrads beinhaltet.

Vorherige NachrichtenBugatti Centodieci startet nach Tests mit der Produktion
Nächste NachrichtenNeuer Mercedes GLC im Wintertest