Neu 2022 Renault Austral : Preise und Ausstattung 2022-03-08

Neu 2022 Renault Austral : Preise und Ausstattung 2022-03-08

Renault hat offizielle Bilder und alle Details zum neuen Austral enthüllt. Der Austral wird sowohl als Mildhybrid als auch als benzin-elektrischer Vollhybrid (E-TECH) erhältlich sein.

Einführungsdatum und Preis für den Konkurrenten von Hyundai Tucson, Ford Kuga und VW Tiguan stehen noch nicht fest. Renault gibt jedoch an, dass die Bestellungen ab Mitte 2022 entgegengenommen werden und der Verkauf im Herbst beginnt. 

Es gibt LED-Leuchten vorne und hinten sowie Unterfahrschutzplatten. Es sind Leichtmetallfelgen in Größen von 17 bis 20 Zoll erhältlich. Das Auto ist 1,62 Meter hoch, 1,83 Meter breit und 4,51 Meter lang, bei einem Radstand von 2,67 Metern. Es werden sieben Farben angeboten: Glacier White, Pearl White, Flame Red, Iron Blue, Diamond Black und Shale Grey, wobei bei höheren Modellen auch zweifarbige Ausführungen möglich sind.

Der Austral basiert auf der gleichen mechanischen Plattform wie der aktuelle Nissan Qashqai. 

Die Motorenpalette beginnt mit 138 und 158 PS starken 12-V-Mild-Hybriden. Ersterer ist entweder mit Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich, letzterer nur mit Automatik. 

Darüber hinaus gibt es einen fortschrittlicheren Mild-Hybrid mit 128 PS und Automatikgetriebe (48v).  Dieser kombiniert einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader mit einer 48-V-Batterie. 

Innenraum und Technik

Im Innenraum fällt vor allem das OpenR"-Design des Armaturenbretts auf. Ein hochwertiges Harmon Kardon-Soundsystem ist als optionales Upgrade für die Standard-Audioanlage erhältlich.

Außerdem gibt es eine Mittelarmlehne mit integrierter kabelloser Ladestation und ab der Techno-Ausstattung optional ein Panoramaglasdach.

Das Infotainment-System basiert auf der Google-Software Android Automotive. 

Was die Sicherheit betrifft, so bietet der Austral laut Renault bis zu 32 verschiedene Fahrhilfen. Dazu gehören ein adaptiver Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion, eine Verkehrszeichen- und Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung, eine 360-Grad-Parkkamera, eine automatische Einparkhilfe, ein Spurverlassenswarner, ein Toter-Winkel-Warner, ein Spurhalteassistent, eine autonome Notbremsung vorne und hinten sowie ein Querverkehrswarner hinten.

Das Kofferraumvolumen beträgt beim Mild-Hybrid 500 Liter, beim E-TECH-Hybrid sind es 430 Liter. Diese Standardwerte können durch den oben beschriebenen Sitzverschiebemechanismus auf 575 bzw. 555 Liter vergrößert werden. 

Vorherige NachrichtenYamaha stellt 6 neue E-Bike- und Scooter-Modelle vor
Nächste Nachrichten2022 Nissan Qashqai hybrid SUV : Preise und Ausstattung 2022-03-08