Neue Kia Niro- und EV6-Sondermodelle

Neue Kia Niro- und EV6-Sondermodelle "Horizon" werten die EV-Produktpalette der Marke auf

Neue Ausstattungsvariante für Kias Elektroautos bietet zusätzliche Ausstattung für rund 700 Pfund mehr als die Basisfahrzeuge

Kia hat für seine Elektroautos Niro EV und EV6 eine völlig neue Sonderausstattung "Horizon" vorgestellt. Die neue "Horizon"-Ausstattung hebt sich von den Einstiegsmodellen ab und legt den Schwerpunkt auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Ausstattungen wie LED-Scheinwerfern und Sitzheizung.

Mit Preisen ab 37.995 Euro kostet der Kia Niro EV Horizon nur 670 Euro mehr als das Basismodell 2", das bereits serienmäßig mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, einem Infotainmentsystem mit zwei 10,25-Zoll-Bildschirmen, einem adaptiven Tempomat und Parksensoren hinten ausgestattet ist. Für Ihr zusätzliches Geld erhalten Sie in der Horizon-Ausstattung LED-Scheinwerfer, Kunstlederbezüge, beheizbare Vordersitze mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz, ein kabelloses Handyladegerät, elektrisch anklappbare Außenspiegel, einen Toter-Winkel-Warner und Parksensoren vorne.

Der Kia EV6 Horizon ist nur mit dem serienmäßigen Einmotorenantrieb mit 225 PS erhältlich und kostet £45.995, was nur £720 mehr ist als die mechanisch identische Einstiegsversion "Air". . Dieser bescheidene Aufpreis fügt Parksensoren vorne, einen elektrischen Fahrersitz, beheizbare Rücksitze, ein kabelloses Ladegerät für Mobiltelefone und eine elektrische Kofferraumklappe zu einer großzügigen Ausstattung hinzu, die bereits LED-Lichter, ein gebogenes Dual-12,3-Zoll-Infotainment-System, eine vegane Lederausstattung, beheizbare Vordersitze und eine Rückfahrkamera umfasst.

Der Kia Niro EV und der EV6 Horizon sind beide in drei Farben erhältlich: Midnight Black, Interstellar Grey und, für den Niro EV, Mineral Blue und, für den EV6, Gravity Blue. Beide Fahrzeuge sind mit glänzend schwarzen Außendetails ausgestattet, die sie von den anderen Modellen der Baureihe abheben.

Die Ausstattungsvariante Horizon kann ab sofort bestellt werden, wobei die ersten Auslieferungen laut Kia im Januar 2024 erwartet werden. Da Kia selbst die Ausstattungsvariante als "Sonderedition" bezeichnet, ist noch nicht bekannt, ob die Horizon-Ausstattung dauerhaft in die Modellpalette aufgenommen wird.

Vorherige NachrichtenÜber 2 Millionen Teslas zurückgerufen, nachdem Autopilot als "defekt" eingestuft wurde
Nächste NachrichtenAlfa Romeo Milano: Name des ersten EV von Alfa bestätigt