Neuer Fisker Pear EV: Eigenschaften und Preis

Neuer Fisker Pear EV: Eigenschaften und Preis

Fisker zeigte den Innenraum des Pear EV, der mit dem neuen Volkswagen ID konkurriert.

Der amerikanische Elektroautohersteller Fisker hat neue Details seines neuen Pear EV zusammen mit Innenbildern angekündigt. Fisker Pear wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommen und das zweite vollelektrische Modell des Unternehmens, den Ocean, und als drittes vollelektrisches Auto nach dem 2011 eingeführten Karma-Hybrid produzieren.

Dieser neue Innenputz zeigt, dass Pear das minimalistische Design seines größeren Bruders Ocean übernehmen wird. Wie dieses Auto verfügt es über einen riesigen zentralen Infotainment-Bildschirm, der potenziell vom Hoch- ins Querformat gedreht werden kann, fast keine physischen Tasten und ein Fisker „SolarSky“-Panoramadach. Die Birne scheint auch eine niedrige Gürtellinie zu haben, die die Sichtbarkeit verbessert.

Fisker Pear EV 2024

Dank eines Teaser-Bildes von Fisker haben wir auch gesehen, wie das Äußere von Pear aussehen könnte. Es gibt ein großes Untergitter, das ein eingebettetes Radarsystem sein könnte. Schlanke Scheinwerfer und ein beleuchtetes Pear-Logo sehen sehr stylisch aus. Die Kapuze ist ebenfalls mit einem hintergrundbeleuchteten Fisker-Abzeichen versehen. Verlängerte Kotflügel verleihen dem Pear einen breiten Stand und es gibt Außenspiegel mit Digitalkameras.

Die Batterie in Fiskers Flaggschiff-Ocean-Modell hat eine Kapazität von mehr als 80 kWh und eine Reichweite von über 350 Meilen – erwarten Sie also eine kleinere Batteriegröße in der Birne. Wir wissen, dass der Pear mit zwei Batterieoptionen geliefert wird, und Fisker verspricht eine Reichweite von über 563 km für das größere „Hyper Range-Paket“.

Fisker arbeitete mit dem chinesischen Elektronikriesen Foxconn zusammen, um den Pear SUV zu produzieren. Foxconn hat kürzlich die Apple iPhone-Produktion verlassen, um das Modell C zu produzieren, einen kompakten SUV mit einer verdächtig ähnlichen Größe und Form wie der Fisker Pear. Es wird von einem 58-kWh-Akku und einem 134-PS-Elektromotor angetrieben, daher ist es wahrscheinlich, dass Fisker die elektrische Plattform und den Antriebsstrang von Foxconn übernehmen wird, anstatt einen eigenen zu entwickeln.


In Kombination mit ihrer Größe wird diese Serie anderen fünfsitzigen Elektrofahrzeugen wie dem Volkswagen ID.3, Cupra Born und Renault Megane E-Tech Electric Konkurrenz machen.


Ob das neue Modell von Fisker in Europa verkauft wird, ist noch nicht klar. Da das Unternehmen mit dem Interesse des Ocean-Modells in Europa zufrieden ist, kann es auch Pear auf den Markt bringen.


Es wurde angekündigt, dass die New Pear, deren genauer Preis nicht bekannt ist, für 29.900 US-Dollar verkauft werden kann, wenn sie 2024 in den USA in den Handel kommt.

Vorherige NachrichtenEU stimmt für ein Verbot von Verbrennungsmotoren bis 2035
Nächste NachrichtenPeugeot e-Rifter MPV 2022 erhält internes Update