Neuer Mercedes-Benz EQS SUV: Ab 19. April erhältlich

Neuer Mercedes-Benz EQS SUV: Ab 19. April erhältlich

Der Luxus-EV bekommt sieben Sitze und einen technisch vollgepackten Innenraum.

Mercedes-Benz stellt am 19. April den EQS SUV vor, das Spitzenmitglied der EQ-Elektroauto-Familie.

Der EQS SUV, der in einem letzten Teaser vor seinem Debüt vorgestellt wurde, wird in Bezug auf Designmerkmale und Spezifikationen seinem Mercedes-Benz EQS-Limousinengeschwister sehr ähnlich sein. Das Maybach-Konzept ist etwas vom Stil des EQS-SUV-Konzepts beeinflusst. Sein Ziel ist es, bis 2023 ein Serienauto zu werden.

Das Interieur des Mercedes-Benz EQS SUV ist bereits entstanden. Ein 56 Zoll großer, gebogener Bildschirm ist das Herzstück der Kabine, bestehend aus Kombiinstrument, Infotainment-Bildschirm und einem dritten Bildschirm für den Beifahrer. Die als MBUX Hyper Display bezeichnete Technologie ist optional erhältlich. Das wichtigste Merkmal dieser Technologie; die Möglichkeit haben, Streaming-Videos oder Fernsehsendungen auch unterwegs anzusehen. Die Firma hatte es zuvor als "großes Kino im Auto" bezeichnet.

Mercedes EQS SUV

Mercedes besteht darauf, dass das System unterwegs sicher verwendet werden kann, da es eine "intelligente, kamerabasierte Blockierlogik" verwendet, die automatisch dimmt, wenn es erkennt, dass der Fahrer auf den Bildschirm und nicht auf die Straße schaut.

Fahrer können zwischen fünf und sieben Sitzen wählen, und Mercedes behauptete, im Kofferraum sei ausreichend Platz für bis zu vier Golftaschen.

Sieben Farbkombinationen stehen im Innenraum zur Auswahl, wobei Leder und Echtholzmaterialien dem EQS SUV laut Mercedes ein „hochprogressives, limousinenartiges Ambiente“ verleihen.

Darüber hinaus profitiert der EQS SUV von erstklassigem Dolby Atmos-Audio und dem Energizing Air Control Plus-System von Mercedes.

Vorherige NachrichtenDer neue Land Rover Defender 2022 wird getestet
Nächste NachrichtenDer neue Lexus RZ SUV: das erste Elektroauto der Marke