Neuer Peugeot 3008 2023 gesichtet, preis und technische daten

Neuer Peugeot 3008 2023 gesichtet, preis und technische daten

Mit der jüngsten Schräghecklimousine 308 läutete Peugeot ein neues Designthema ein, und nun ist der 3008 Crossover an der Reihe, diesem Beispiel zu folgen. Nächstes Jahr wird eine komplett neue Version des Nissan Qashqai-Konkurrenten auf den Markt kommen.

Der neue 3008 wird eine kantigere, imposantere Maschine sein als bisher, mit abgeschrägten Kanten in der Karosserie, Scheinwerfern mit Perlenaugen und einer zweischaligen Motorhaube. Das neue Wappen des Unternehmens wird ebenfalls durchgängig zu sehen sein, zusammen mit den zahnartigen LED-Lauflichtern an der Front.  
Peugeot 308 Spionage-Bilder 3

Die neueste LED-Rücklichtsignatur von Peugeot blickt durch die Tarnung hindurch, und eine Auswahl an neuen Leichtmetallrädern wird für die nächste Modellgeneration erhältlich sein.

Im Innenraum wird der Crossover mit dem i-Cockpit der Marke ausgestattet sein. 

Es bietet eine Spracherkennung und die Möglichkeit zur Aktualisierung über das Internet, zusammen mit Apple CarPlay und Android Auto. 

Der 3008 wird auf der neuesten Version der EMP2-Plattform der Marke fahren. Seine Antriebstechnik wird er mit dem ähnlich gebauten Peugeot 408 teilen. Peugeot könnte einen Mild-Hybrid-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader mit 1,2 Litern Hubraum anbieten sowie eine Auswahl an Plug-in-Hybrid-Benzinversionen, die auf einem 1,6-Liter-Aggregat basieren.

Im 408 bietet ein ähnliches System eine Reichweite von bis zu 65 Kilometern im Elektrobetrieb, aber auch eine rein elektrische Variante ist denkbar, um die Reichweite zu erhöhen. Diese könnte auf das 54-kWh-Batteriepaket des kommenden e-408 zurückgreifen, das mit einer Leistung von bis zu 100 kW geladen werden kann. Der e-3008 dürfte eine Reichweite von weit über 320 km bieten, falls er tatsächlich auf den Markt kommt.

Vorherige NachrichtenAC Schnitzer kreierte einen BMW i4 M50 Polizeiwagen
Nächste NachrichtenNeuer Mercedes-AMG GT2-Rennwagen enthüllt