Neues Mercedes-Maybach EQS SUV erstmals getestet

Neues Mercedes-Maybach EQS SUV erstmals getestet

Nach dem regulären SUV EQS wird es bald Zeit für eine noch luxuriösere Version des Mercedes-Maybach.

Die Mercedes-Maybach-Abteilung bereitet den SUV EQS für den Verkauf vor. Das letztjährige Konzept zeigte viele Designdetails, die ihren Weg in das Serienmodell finden könnten. In den Spionageaufnahmen können wir die serienreife Version des Maybach EQS SUV besser sehen.

Wir erwarten keine großen Karosserieänderungen für den Mercedes-Maybach EQS. Wenn wir uns die Front dieses Testfahrzeugs ansehen, erwarten wir eine neue Kühlergrillform und ein neues Scheinwerferdesign mit großen unteren Lufteinlässen.

Mercedes-Maybach EQS

Die Räder dieses Entwicklungsautos sind angesichts der Geschichte des Maybach bescheiden. Das Konzept hatte 24-Zoll-Räder, und da der Standard-EQS-SUV 21-Zoll-Räder hat, gibt es Platz für den Maybach, noch größere Versionen zu haben. Mercedes sagt, dass die Seitenstufen tatsächlich zur aerodynamischen Effizienz beitragen, also werden sie wahrscheinlich im fertigen Produkt enthalten sein.

Mercedes-Maybach EQS

Die Metallarbeiten auf der Rückseite sind fast vollständig abgedeckt. Sie können jedoch erwarten, dass ein Maybach-Logo auf der hinteren Säule zu sehen ist und das Auto schönere Rücklichter hat.

Unter dem Maybach EQS SUV wird die EVA II-Architektur sein, die alle EQE- und EQS-Modelle unterstützt. Es verfügt über eine 107,8-kWh-Batterie und zwei Elektromotoren, die 536 PS und 858 Nm Drehmoment für eine Reichweite von rund 613 km erzeugen. Er kann in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km beschleunigen.

Der EQS-SUV wird 2023 in den Handel kommen, während die luxuriöse Maybach-Variante voraussichtlich einige Monate später auf den Markt kommen wird.

Mercedes-Maybach EQS Konzept

Mercedes-Maybach EQS Konzept

Mercedes stellte das Maybach-Konzept auf der Münchner Automobilausstellung 2021 vor. Das Konzept Mercedes-Maybach EQS zeichnet sich durch einen enorm zurückversetzten Frontgrill, ultradünne Scheinwerfer und ein zweifarbiges Maybach-Farbschema in schwarzen und roten Metallic-Lackierungen aus. Weitere maßgeschneiderte Merkmale für die Luxus-Submarke sind breite 24-Zoll-Leichtmetallräder mit Chromstreifen.
 

Vorherige NachrichtenMG erreicht 1 Million Verkäufe
Nächste NachrichtenEuropas beliebteste wiederaufladbare Modelle im Juni