Neues Yamaha Neo electric Moped

Neues Yamaha Neo electric Moped

Das neue Elektromoped bietet eine ähnliche Leistung wie ein 50-ccm-Roller

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat seinen neuen Elektroroller Neo für Europa auf den Markt gebracht.

Die Marke kündigte kürzlich an, eine neue Reihe von Elektrofahrrädern und eine Reihe neuer Elektromodelle, darunter ein E-Moped, einzuführen.

Der Neo wird von einem 50,4-V-Lithium-Ionen-Akku angetrieben, der sich unter dem Sitz in der Mitte des Fahrgestells befindet.

Der 8 kg schwere Akku bietet eine Reichweite von 37 km und kann zum Aufladen aus dem Gehäuse des Neo entfernt werden. Der tragbare Akku kann an eine Haushaltssteckdose angeschlossen und in etwa acht Stunden aufgeladen werden.

Neo kann die Reichweite durch Mitführen einer zweiten Batterie auf bis zu 67 km erhöhen. Das Mitführen eines Ersatzakkus bedeutet jedoch, dass der für den Helm vorgesehene Stauraum unter dem Sitz durch den Ersatzakku belegt ist.

Neo-Fahrer können aus einer Reihe von Fahrmodi wählen. Der STD-Modus bietet die höchste Ausgangsleistung von 2,06 kW und ist für den allgemeinen Gebrauch auf normalen Straßen ausgelegt.

Yamaha Neo Elektromoped

Der Eco-Modus soll den Batterieverbrauch reduzieren und begrenzt die Höchstgeschwindigkeit der Kamera auf 35 km.

In der Mitte des Lenkers befindet sich ein LED-Display, das unter anderem Geschwindigkeit und Reichweite des Elektrorollers anzeigt. Fahrer können ihr Smartphone auch über die MyRide-App mit dem Neo verbinden, wodurch das Telefon wie ein digitales Display fungiert.

Das neue E-Moped verfügt über die neue Farbe Aqua, die entwickelt wurde, um Yamahas neuen Übergang zur Elektromobilität zu präsentieren.

Die Preise für den Neo beginnen bei 3.324 €.

Vorherige NachrichtenDer VW-Konzern ruft über 100.000 Plug-in-Hybride zurück
Nächste NachrichtenTesla eröffnet in Frankreich die „längste“ Supercharger-Station der Welt