Nissan Juke Hybrid Rally Tribute Concept sieht Dakar-tauglich aus

Nissan Juke Hybrid Rally Tribute Concept sieht Dakar-tauglich aus

Im Innenraum hat Nissan einen Überrollkäfig, einen Feuerlöscher, ein Paar Rennsitze mit Vierpunktgurten, eine Rückbank und ein Alcantara-Polsterlenkrad eingebaut.

Wie der Name schon andeutet, basiert der Juke Hybrid Rally Tribute auf der neuen Hybrid-Variante des SUV. Seine Markteinführung in Europa ist für diesen Sommer vorgesehen. Allerdings hat er eine Reihe von optischen Veränderungen erhalten, die ihn wie ein echtes Rallyeauto aussehen lassen. Die Radkästen sind ausgeschnitten, um Platz für die geländegängigen Goodyear Wrangler-Reifen der Dimension 265/70R16 zu schaffen, und die Kotflügelverbreiterungen sind breiter. Außerdem gibt es Kunststoffaufsätze an den vorderen und hinteren Stoßfängern mit Unterfahrschutz, größere Nebelscheinwerfer, zusätzliche Beleuchtungseinheiten auf der Motorhaube und eine LED-Leiste auf dem Dach.

Weitere Änderungen gegenüber dem Serien-Juke sind der Dachgepäckträger, der Wegfall der Heckscheibe, um Platz für zwei vollwertige Reserveräder zu schaffen, und die cool aussehenden Doppelauspuffrohre, die aus dem hinteren Stoßfänger ragen. Die Sonderlackierung ist vom Nissan 240Z aus der East African Rally inspiriert, mit einer schwarzen Motorhaube, einem tiefroten Farbton und Vintage-Sponsorenaufklebern rund um die Karosserie.

Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Saugmotor leistet 93 PS und 148 Nm Drehmoment, der Elektromotor liefert zusätzlich 48 PS und 205 Nm Drehmoment. 

Vorherige NachrichtenDer neue Lexus RX 2023 debütiert am 1. Juni
Nächste NachrichtenLand Rover Defender 130 wird am 31. Mai vorgestellt