Opel Mokka Electric aktualisiert mit mehr Leistung und 406 km Reichweite

Opel Mokka Electric aktualisiert mit mehr Leistung und 406 km Reichweite

Stellantis aktualisiert nach und nach sein Elektroauto-Angebot.

Das neueste Beispiel ist der Opel Mokka Electric. Der B-SUV profitiert von einem stärkeren Elektromotor und einer etwas größeren Batterie, die eine höhere Reichweite ermöglicht.

Der Opel Mokka Electric ist jetzt mit einer 54-kWh-Batterie ausgestattet (vorher 50 kWh), die eine Reichweite von 406 km ermöglicht. Dies entspricht einer Steigerung von 20 % gegenüber den 338 km des Vorgängermodells bzw. 68 km mehr pro Ladung. Das aktualisierte Modell kann an einer 100-kW-Gleichstromladestation in 30 Minuten von 0 auf 80 % aufgeladen werden.

Neu ist auch der vorne angebrachte Elektromotor, der 154 PS und 260 Nm Drehmoment leistet, das sind 20 PS mehr als beim Vorgängermodell. Dank der gesteigerten Leistung beschleunigt der Mokka Electric in weniger als 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h, wobei die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 150 km/h begrenzt ist.  

Der Mokka Electric machte im November 65 Prozent der Mokka-Verkäufe in Deutschland aus, was die wachsende Beliebtheit von Elektroautos in bestimmten europäischen Märkten zeigt. Opel hat sich verpflichtet, bis 2024 von jedem Modell eine elektrifizierte Variante anzubieten, bevor es ab 2028 in Europa nur noch Elektroautos gibt.

 

Vorherige NachrichtenSaipa Atlas ist ein neuer iranischer Crossover - Preis und technische Daten
Nächste NachrichtenChinesische Autos machen über 30 % der Neuverkäufe in Russland aus