Polestar 2 aktualisiert

Polestar 2 aktualisiert

Es verspricht mehr Reichweite, zusätzliche Leistung, schnelleres Aufladen und neue Styling-Ergänzungen.

Polestar hat der Polestar 2 Limousine, dem Rivalen des Tesla Model 3, das größte Update seit ihrer Markteinführung im Jahr 2020 gegeben. Die Änderungen konzentrieren sich auf die Aktualisierung der technischen Grundlagen des Autos, die Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks während der Produktion sowie ein aktualisiertes Design und eine aktualisierte Ausstattungsspezifikation.

Die verbesserte Zellchemie hat bei dieser Version des Polestar 2 zu einer geringfügigen Verbesserung der maximalen Reichweite geführt, die mit einer voll aufgeladenen Batterie bis zu 474 km erreichen kann.

In ähnlicher Weise ist es Polestar gelungen, die Ladetechnologie des Standardautos auf einen höheren Standard zu bringen. Zuvor war die Basisversion 2 mit 115 kW DC-Schnellladung ausgestattet, jetzt sind 130 kW näher an der 150-kW-Kompatibilität des Langstreckenautos.

Auch der im Heck eingebaute Elektromotor des Einmotormodells der Standard-Serie ist stärker als bisher und steigert seine Leistung von 221 PS auf 228 PS.

Polestar 2 2022

Neben den neuen technischen Merkmalen des Modells der Standard-Serie wurden der gesamten Polestar 2-Serie neue Innenmaterialien sowie neue Außendesignteile und -verkleidungen hinzugefügt.

Zwei neue Außenlackfarben werden eingeführt, während Magnesiumsilber die neue kostenlose Standardtönung ist. Aktualisierte 19-Zoll- und 20-Zoll-Raddesigns wurden ebenfalls eingeführt. Der Innenraum hat eine neue Zinkfarbe für optionale Nappalederpolster, die nach Angaben der Marke "mehr Nachhaltigkeitsbezug" haben.

Weitere Änderungen umfassen die Verfügbarkeit des Performance-Software-Upgrades im Performance-Paket, das die Leistung auf 469 PS und 680 Nm Drehmoment steigert. Ein neues Innenraumfiltersystem ist ebenfalls erhältlich.
 

Vorherige NachrichtenNeue 2022 Range Rover Sport Teaser-Bilder geteilt
Nächste NachrichtenDie ersten offiziellen Fotos des neuen Volkswagen Amarok wurden veröffentlicht