Porsche Taycan

Porsche Taycan "Turbo GT" mit 1.000 PS kommt am 11. März

Der "dynamischste Taycan aller Zeiten" bekommt einen riesigen Heckspoiler und kann den Nürburgring in knapp über sieben Minuten umrunden

Nach einem umfassenden Facelift soll der Porsche Taycan ein komplett neues Flaggschiff mit rund 1.000 PS, einem sportlichen Bodykit und möglicherweise der Bezeichnung "Turbo GT" erhalten.

Der als "dynamischste" Version des viertürigen Elektro-Sportwagens beschriebene Porsche Taycan Turbo GT wird, wie wir auf diesem neuesten Teaser-Bild sehen können, einen riesigen Heckspoiler erhalten, der höchstwahrscheinlich etwas Reichweite und aerodynamische Effizienz zu Gunsten von Abtrieb und Rundenzeiten opfern wird.

Apropos, Porsche sagt, dass das neue Taycan-Flaggschiff in der Lage war, eine komplette Runde auf der anspruchsvollen, 14 Meilen langen Nürburgring-Nordschleife in etwas mehr als sieben Minuten und acht Sekunden zu absolvieren - 26 Sekunden schneller als der bisherige Taycan Turbo S, der die höchste Reichweite hat.

Die überarbeitete Version des Turbo S leistet jetzt satte 938 PS (statt 751 PS) und ist damit das stärkste Modell, das Porsche je produziert hat. Der Turbo GT könnte jedoch noch stärker sein. Gerüchten zufolge wird er bis zu 1.000 PS leisten und möglicherweise die 2,1 Sekunden erreichen, die das Tesla Model S Plaid von 0-62 km/h benötigt.

Wir gehen davon aus, dass die Upgrades mehr als nur zusätzliche Leistung und ein auffälliges Bodykit umfassen werden. Der Turbo GT wird wahrscheinlich mit fast allen Leistungsmerkmalen ausgestattet sein, die bei den kleineren Modellen der Taycan-Reihe optional erhältlich sind.

Zur Standardausstattung gehören das Sport-Chrono-Paket mit einem Rundenzähler auf dem Armaturenbrett, die Launch Control, die Vierradlenkung, das Torque-Vectoring-Differenzial, das Zweiventil-Fahrwerk "Porsche Active Ride" und die Carbon-Keramik-Bremsen "PCCB".

Natürlich müssen wir nicht mehr lange warten, bis das Auto vollständig enthüllt wird; Porsche sagt, dass es sein neues EV-Flaggschiff am 11. März um 13:00 Uhr GMT enthüllen wird. Wahrscheinlich wird es kurz danach in den Verkauf gehen, wobei die Preise möglicherweise die 200.000-Pfund-Marke überschreiten werden.

Vorherige Nachrichten"Senkung der Mehrwertsteuer, um die Preise für Elektroautos zu senken" SMMT fordert Jeremy Hunt auf
Nächste NachrichtenHyundai Ioniq 5 Facelift bringt größere, bessere Batterie und sportliches N-Line Modell