Renault könnte einen gestreckten Austral als Espace-Ersatz auf den Markt bringen

Renault könnte einen gestreckten Austral als Espace-Ersatz auf den Markt bringen

 Die Premiere könnte auf dem Pariser Autosalon 2022 stattfinden.

Der Renault Espace ist einer der Pioniere unter den Minivans und hat seit seinem Debüt im Jahr 1984 fünf Generationen überdauert. Das letzte Modell kam 2014 auf den Markt und wurde 2020 einem Facelift unterzogen, bei dem Crossover-Elemente zum Einsatz kamen, was aber nicht ausreichte, um das Interesse der Kunden wieder zu wecken. Die Leute sind verrückt nach SUVs, die fast das gleiche Maß an Praktikabilität bieten wie Vans, aber mit einem abenteuerlicheren Auftritt. Renault hat sich daher eine drastischere Veränderung einfallen lassen, um den historischen Namen für die Zukunft lebendig und relevant zu halten.

Der Prototyp wurde von unseren Spionagefotografen in Spanien eingefangen, nachdem die Renault-Ingenieure ihn kurz aus dem Lkw geholt hatten. Das Modell sieht aus wie der Renault Austral mit einer anderen Dachlinie und einem neu gestalteten Heck, was auf eine längere und praktischere Variante mit drei Reihen und sieben Sitzen, mehr Kopffreiheit für die Fondpassagiere und mehr Platz für ihr Gepäck hindeutet.

Das Geschwistermodell des Austral könnte auch Unterschiede im Frontdesign aufweisen, was die Unterscheidung erleichtert. Es ist davon auszugehen, dass der längere SUV auf der gleichen CMF-CD-Architektur basiert und die Palette der elektrifizierten Antriebe mit dem Austral teilen wird. Zu den Konkurrenten würden der Peugeot 5008, der VW Tiguan Allspace, der Skoda Kodiaq und der Nissan X-Trail gehören.

Quellen aus Frankreich behaupten, dass das neue Modell den Namen Espace übernehmen könnte, obwohl nicht klar ist, ob es Austral Espace oder einfach Espace heißen wird.  

Vorherige Nachrichten2024 Hyundai Santa Fe - Preis und technische Daten
Nächste Nachrichten2023 DS 3 - Preis, Details und technische Daten