Seid ihr bereit, Kinder? Selbstfahrender elektrischer Kinderwagen sorgt auf der CES für Aufsehen

Seid ihr bereit, Kinder? Selbstfahrender elektrischer Kinderwagen sorgt auf der CES für Aufsehen

Die Automobilindustrie ist nicht die einzige, die sich mit der Technologie des freihändigen Fahrens beschäftigt. Ein kanadisches Unternehmen hat kürzlich gezeigt, dass autonome Technik auch frischgebackenen Eltern das Leben erleichtern kann.

Glüxkind Technologies stellte auf der Consumer Electronics Show (CES) 2023 seinen neuen intelligenten Kinderwagen mit dem Namen "Ella" vor. Der Kinderwagen wurde entwickelt, um Menschen, die sich um kleine Kinder kümmern, das Leben zu erleichtern, denn er kann mit einem Erwachsenen Schritt halten, ohne dass dieser seine Hände benutzen muss.

Der neue Kinderwagen, der von Kevin Huang und Anne Hunger entwickelt wurde, ist mit einigen Einschränkungen verbunden. Erwachsene müssen den Kinderwagen immer noch in der Hand halten, wenn sich ein Kind darin befindet, aber der Ella bewegt sich selbst, wenn er leer ist und der Erwachsene hinter ihm steht.


"Ein Beispiel: Sie haben ein Neugeborenes und es weint. Es möchte beruhigt und gehalten werden", so Hunger gegenüber CTV News. "Dann können die Eltern genau das tun - sie haben ihre beiden Hände und ihre volle Aufmerksamkeit für das Kind, und der Kinderwagen kümmert sich im Grunde um sich selbst."

Ansonsten, so Hunger, funktioniert er ein bisschen wie ein E-Bike. Dank seiner Elektromotoren kann er einen Erwachsenen, der ihn schiebt, beim Bergauffahren unterstützen, indem er ihm einen Teil der Last abnimmt. Die Motoren können auch dazu verwendet werden, Ella hin und her zu schaukeln, um ein Baby in den Schlaf zu wiegen.


Der Akku soll bis zu acht Stunden arbeiten und ist in etwa vier Stunden wieder aufgeladen. Für Besitzer, die ihre Ella häufig benutzen, können die Batterien während des Ladevorgangs vollständig entfernt und ausgetauscht werden.

Huang und Hunger kamen im Jahr 2020 auf die Idee, einen autonomen Kinderwagen zu entwickeln, als sie ihr erstes Kind erwarteten. Jetzt haben sie einen funktionierenden Kinderwagen mit Motoren, Sensoren und einem 360-Grad-Sichtfeld.

Diese ganze Technologie ist allerdings nicht billig. CNET berichtet, dass der Ella 3.800 Dollar kosten wird, obwohl 

 

Vorherige NachrichtenDer Polestar 3 wird das erste Auto der Welt sein, das die neuen HD-Karten von Google nutzt
Nächste Nachrichten2024 Ford F-150 Facelift mit neuem Styling und neuem Infotainment-System gesichtet