Selbstdurchschreibefreies Fahrzeug von Polestar: Projekt 0

Selbstdurchschreibefreies Fahrzeug von Polestar: Projekt 0

Das CO2-neutrale Auto wird Anfang des nächsten Jahrzehnts auf den Markt kommen

Polestar hat sein Versprechen bekräftigt, bis 2030 vollständig kohlenstofffreie Autos zu produzieren, indem es eine Vereinbarung mit Industrielieferanten für die Entwicklung seines „Project 0“-Fahrzeugs unterzeichnet hat.

Der Stahlhersteller SSAB wird mit Polestar zusammenarbeiten, um fossilfreien Stahl für den Einsatz im Automobilbau zu entwickeln und zu produzieren. In ähnlicher Weise wird das norwegische Unternehmen für erneuerbare Energien Hydro zusammenarbeiten, um kohlenstofffreies Aluminium herzustellen.

Für das Projekt werden klimaneutral hergestellte Materialien für Innenraum und Außenhaut verwendet: Sicherheitsgurte, Airbags, Elektromotoren, elektrische Systeme.

Polestar lud auch andere Lieferanten ein, die zur Realisierung von Project 0 beitragen wollen.

Die meisten Produzenten kompensieren ihre CO2-Emissionen durch das Pflanzen von Bäumen oder andere grüne Initiativen. Ein Auto zu produzieren, das keine giftigen Emissionen produziert, bedeutet nicht, dass die Umwelt während der Produktion nicht geschädigt wird. Mit diesem Projekt machte Polestar darauf aufmerksam, dass Hersteller und Autobesitzer die Herstellung ihrer Autos überdenken müssen.

Verbraucher sind eine wichtige treibende Kraft beim Übergang zu einer nachhaltigen Wirtschaft. Ein umweltbewusster Verbraucher wird diese Initiative von Polestar auf jeden Fall dankbar sein und sein Fahrzeug entsprechend auswählen.

Die Arbeit von Polestar, alle Emissionen aus der Produktion zu eliminieren, ist ein wichtiger und vorbildlicher Schritt in Bezug auf das Klima.

Vorherige NachrichtenAudi wird HVO-Kraftstoff verwenden
Nächste NachrichtenDie letzten 12 Monate wurden für das türkische Auto TOGG eingegeben