Sondermodell Renault Megane E-Tech erinnert an die Ikone Clio Williams

Sondermodell Renault Megane E-Tech erinnert an die Ikone Clio Williams

In der Welt der Schräghecklimousinen gilt der Clio Williams als Königsklasse.

In der Tat gilt er als einer der besten Schräghecklimousinen aller Zeiten. Nach seiner Einführung im Jahr 1993 definierte er neu, was man von einer Schräghecklimousine erwarten konnte.

Unter der überarbeiteten Karosserie des Clio Williams steckt ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit Saugmotor, der 145 PS leistet und ein Drehmoment von 175 Nm liefert. Für den Williams hat Renault auch das Fahrwerk des Clio umfassend überarbeitet. Das Ergebnis ist einer der reaktionsfreudigsten, präzisesten und angenehmsten Hecktriebler, den es gibt.

Zur Feier des Clio Williams präsentierte Renault kürzlich auf der JASP-Veranstaltung in Madrid einen speziellen Megane E-Tech, dessen Design vom Clio inspiriert ist.

Der Clio Williams fällt auch heute noch durch seine dunkelblaue Lackierung und die kontrastierenden goldenen Felgen auf. Das Sondermodell Megane E-Tech ist in denselben Blauton getaucht und mit einigen goldenen Akzenten versehen, vor allem an der Frontschürze und an den Schwellern. Zwar hat er keine goldenen Felgen wie der Clio, aber er sieht trotzdem gut aus.

Natürlich hat der neue Megane E-Tech mit dem Clio Williams nur wenig gemeinsam, abgesehen von seinem Emblem. Er basiert auf der gleichen CMF-EV-Plattform und dem gleichen elektrischen Antriebsstrang wie der Nissan Ariya und wird in Konfigurationen mit 129 PS und 215 PS angeboten. Die 40-kWh-Batterie des Einstiegsmodells reicht laut Renault für eine WLTP-Reichweite von 299 km.

Vorherige NachrichtenMercedes-AMG E 63 S Final Edition sagt dem V8 Lebewohl
Nächste NachrichtenLexus-Verkaufsrückgang in Europa aufgrund des Russland-Ukraine-Konflikts