Staatliche Förderung von Stromzapfsäulen auch für Autofahrer ohne eigene Einfahrt

Staatliche Förderung von Stromzapfsäulen auch für Autofahrer ohne eigene Einfahrt

Neuer Zuschuss in Höhe von 350 £ für den Kauf und die Installation einer Stromzapfsäule für diejenigen, die keinen eigenen Parkplatz haben

Ein Elektroauto zu Hause aufzuladen, wenn man keine Einfahrt hat, kann eine Herausforderung sein, aber die Regierung versucht, diese Schwierigkeit mit ihrer neuesten Erweiterung der Elektroauto-Förderung zu lindern. Der Zuschuss für Elektroauto-Ladestationen für Haushalte mit Parkplätzen auf der Straße steht nun auch denjenigen zur Verfügung, die eine Immobilie besitzen oder vermieten, die keinen Parkplatz am Straßenrand hat, so dass sie dort parken müssen.

Ursprünglich wurde dieser Zuschuss in Höhe von 350 Pfund nur denjenigen angeboten, die über einen privaten Parkplatz verfügen. Jetzt werden auch bis zu 75 Prozent der Kosten für den Kauf und die Installation einer Stromzapfsäule an einem Wohnort übernommen, an dem es nur die Möglichkeit gibt, auf der Straße zu parken. Diejenigen, die einen Antrag stellen, sind jedoch nur dann förderfähig, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen, die auf der Website gov.uk aufgeführt sind.

Erstens muss die Gemeindeverwaltung den Parkplatz auf der Straße als angemessen einstufen. Das bedeutet, dass der Platz regelmäßig zur Verfügung stehen muss, und wenn er besetzt ist, muss er auch genügend Platz für den Verkehr auf der Straße lassen. Der Antragsteller muss außerdem die Genehmigung der Stadtverwaltung einholen, um eine Querverbindung zwischen seiner Wohnung und dem Parkplatz zu installieren. Wenn die Wohnung vermietet ist, muss auch der Vermieter, der Eigentümer oder der Verwalter seine Zustimmung geben. Diese Lösung muss angebracht werden, bevor die Stromzapfsäule installiert wird.

Wenn Sie glauben, dass dieser Zuschuss Sie davon überzeugen könnte, auf ein Elektroauto umzusteigen, sollten Sie beachten, dass Sie bereits ein förderfähiges Fahrzeug besitzen müssen, bevor Sie Geld erhalten können. Sie müssen das Auto aber nicht besitzen, es kann auch geleast oder sogar ein Firmenwagen sein. Wenn Sie ein E-Fahrzeug bestellt haben und darauf warten, dass es geliefert wird, ist es ebenfalls förderfähig.

Wenn Sie einen Umzug planen oder eine bestehende Stromzapfsäule ersetzen wollen, können Sie keinen Anspruch geltend machen.

Lokaler Infrastrukturfonds für Elektrofahrzeuge (LEVI)


Die Verlängerung des Zuschusses für Stromzapfsäulen ist Teil der Regierungspolitik "Plan for Drivers". Parallel dazu wird ein 381 Millionen Pfund schwerer Fonds für lokale Elektrofahrzeuge (LEVI) schrittweise an die Kommunen verteilt, um die Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Großbritannien zu verbessern und auszubauen.

Anthony Browne, Minister für Technologie und Dekarbonisierung, sagte: "Diese zweckgebundene Finanzierung für Kommunen ist Teil unseres Plans, um sicherzustellen, dass die Menschen von einem Benzin- oder Dieselauto auf ein Elektroauto umsteigen können, wenn sie sich dafür entscheiden." Bislang wurden über 185 Millionen Pfund an 44 Kommunen vergeben.

Vorherige NachrichtenNeuer Audi Q6 e-tron mit individualisierbaren Scheinwerfern vorgestellt
Nächste NachrichtenNeue Elektro-Transporter von Citroen im Handel: e-Berlingo, e-Dispatch und e-Relay in überarbeiteter Form