Suzukis neuer Kleiner: Alto Lapin LC

Suzukis neuer Kleiner: Alto Lapin LC

Kei-Autos der Vergangenheit feiern ein Comeback.

Japan ist ein Land, in dem Kleinwagen in großem Umfang produziert werden. Insbesondere die Klasse namens Kei bietet niedlich aussehende Automodelle. Hersteller müssen Größen-, Hubraum- und Leistungsbeschränkungen einhalten, um sich für die Kei-Klasse zu qualifizieren. Aufgrund dieser Einschränkung agieren Autohersteller wie Suzuki kreativ und entwickeln Modelle wie den Alto Lapin LC.

Der Suzuki Alto Lapin LC macht den bereits im Handel erhältlichen Alto Lapin niedlicher und kleiner. Der Frontgrill des Standardmodells hat mit dem LC-Zubehör neue Teile erhalten. An diesem Kühlergrill befinden sich einige Chromteile, die dem Fahrzeug Niedlichkeit verleihen. Die runde Scheinwerfergruppe verleiht dem Fahrzeug auch eine schöne Optik.

Suzuki Alto Lapin LC

Auf der Rückseite hat das Fahrzeug das gleiche Design wie der Standard-Lapin. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das LC-Modell ein flügelförmiges LC-Logo hat, um es vom anderen Fahrzeug zu unterscheiden. Laut Aussagen von Suzuki wird Alto Lapin LC mit seinem Design eine Hommage an die Suzuki Fronte 360 ​​sein, die Ende der 60er Jahre auf den Markt kam.

Das Fahrzeug, das mit altmodischen Tönen wie Hellgrün, Pastellrosa, Beige, Braun und Blau ein Retro-Feeling vermittelt, kommt in Braun- und Beigetönen, die im Innenraum an die alten Zeiten erinnern. Das Fahrzeug, das optional einen 7-Zoll-Multimedia-Bildschirm im Innenraum bietet, wird zudem über Sitzheizung und Klimaautomatik verfügen.

Der neue Suzuki Alto Lapin LC ist mit einem 660-cm3-Dreizylindermotor ausgestattet, der 63 PS leisten kann. Dieser Motor wird mit einem CVT-Getriebe kombiniert und Benutzer können Front- oder Allradantrieb wählen. Darüber hinaus beginnt der Preis des Fahrzeugs bei 10.400 US-Dollar und die Top-Ausstattung kann bis zu 12.200 US-Dollar gehen.

 

Vorherige NachrichtenDer legendäre Subaru Impreza kehrt als Prodrive P25 zurück.
Nächste NachrichtenOpel Corsa feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit einer Sonderanfertigung