Volkswagen ist in Gesprächen mit Huawei für autonome Technologien.

Volkswagen ist in Gesprächen mit Huawei für autonome Technologien.

Viele Hersteller unternehmen Schritte, um in autonome Technologien zu investieren.

Autonome Autos scheinen bereits ein großer Teil unserer Zukunft zu sein. Heute haben viele Hersteller ihre Arbeit für selbstfahrende Autos beschleunigt. Tatsächlich sind die Menschen dem autonomen Fahren der Stufe 3 näher als je zuvor. Diese Technologie, an der viele Marken arbeiten, wird es unseren Fahrzeugen ermöglichen, sich selbst zu nutzen. Auch der Volkswagen Konzern, der zu den Vorreitern der Branche gehören will, kann hier einen wichtigen Schritt tun.

Angeblich will der Hersteller aus Wolfsburg Huaweis Flügel für autonome Fahrtechnologien kaufen. Nach den gleichen Vorwürfen hielten Vertreter von Volkswagen und Huawei im Laufe der Woche ein Treffen zu diesem Thema ab.

Gerüchten zufolge versucht Volkswagen, einige Systeme zu erreichen, die noch nicht vollständig professionell sind. Angeblich ist auch Huawei mit dem Thema warmherzig, hat aber wichtige Auflagen.

Laut den Behauptungen von Huawei wird die Technologiemarke im Jahr 2025 in der Lage sein, selbstfahrende Autosysteme vorzubereiten.

Volkswagen hat sich zu dem Thema noch nicht klar geäußert. Erinnern wir uns andererseits daran, dass Volkswagen-Chef Herbert Diess davon ausgeht, dass der Verkehr in 25 Jahren voll von autonomen Autos sein wird. Tatsächlich zögert Diess nicht zu sagen, dass sich Volkswagen im nächsten Schritt auf diese Technologien konzentrieren sollte.

Bitte klicken Sie für Das autonome Projektfahrzeug Nissan Leaf beginnt mit den Tests

Vorherige NachrichtenDas Modell, das den Dacia Spring ersetzen soll, wurde angekündigt
Nächste NachrichtenIneos kann sein Grenadier-Modell elektrisch produzieren.