Vor der Markteinführung des neuen Kia XCeed 2022 am 18. Juli veröffentlichter Teaser

Vor der Markteinführung des neuen Kia XCeed 2022 am 18. Juli veröffentlichter Teaser

Kia's neuer kompakter Crossover XCeed hat ein sehr sportliches Aussehen.

Die neu veröffentlichten Zeichnungen geben uns einen ersten Eindruck davon, wie der neue kompakte Crossover 2022 Kia XCeed aussehen wird, wenn das Auto am 18. Juli vorgestellt wird. Der neue XCeed konkurriert mit Autos wie dem Citroen C4 und dem CX-30 von Mazda und hat ein sportlicheres Aussehen .

Dieser Designansatz wird durch die Aufnahme einer neuen GT-Line-Ausstattungsvariante in das Sortiment unterstützt, wobei Kia bestätigt, dass ein aktualisiertes Außendesign und ein überarbeiteter Innenraum im Sortiment erscheinen werden.

Kia hat noch keine Zeichnungen der Kabine des neuen XCeed veröffentlicht. Wir erwarten jedoch, dass das neue Auto über das gleiche Dual-Screen-Setup verfügt wie der neueste Niro der Marke. Je nach Hardware-Level werden die Bildschirme in 10,25 Zoll oder 12,3 Zoll erhältlich sein.

Der XCeed ist das meistverkaufte Modell der Marke in der Ceed-Familie, entworfen, konstruiert und hergestellt in Europa für Europa. Die leicht erhöhte Fahrposition des Autos ist ein wichtiger Faktor für die Popularität des XCeed, und wir können diesen frühen Skizzen entnehmen, dass das Facelift diese Haltung beibehalten wird.

Kia Xceed 2022

Kia sagt, dass die Ankunft der neuen, dynamischen GT-Line-Variante "die abenteuerlichen Designhinweise eines Übergangs mit dem sportlichen Flair eines konzentrierten europäischen Fließhecks kombinieren wird." Die tiefe Frontstoßstange, komplett mit geschwungenen Rückleuchten, klobigen Lufteinlässen und einem Einsatz im Stil einer Silberplatte, gibt einen Hinweis darauf, wie die Serienversion des neuen XCeed aussehen wird.

Erwarten Sie ähnliche Designmerkmale wie das reguläre Ceed-Fließheck der Marke, das 2021 ein Facelift erhält, aber im Gegensatz zu diesem Auto wird der neue kompakte Crossover mit stark elektrischen Antriebssträngen und nicht mit einer reinen Benzinreihe angeboten.
Kia hat bestätigt, dass der neue XCeed als Benzin-Mild-Hybrid und Benzin-Plug-in-Hybrid erhältlich sein wird. Während die koreanische Marke keine Details bekannt gegeben hat, wird erstere 48-Volt-Technologie verwenden, um einen kleinen elektrischen Schub zu liefern, um die Effizienz zu steigern, während der Plug-in-Hybrid wahrscheinlich vom jetzt eingestellten XCeed PHEV übernommen wird. Es verwendete einen 1,6-Liter-Benzinmotor in Verbindung mit einer Batterie und einem Elektromotor für insgesamt 139 PS und eine elektrische Reichweite von etwa 48 km.


Wir werden mehr erfahren, wenn der neue XCeed am 18. Juli auf den Markt kommt.

Vorherige NachrichtenNeuer Honda CR-V offiziell geliftet
Nächste NachrichtenGeely bringt den elektrischen Pickup Radar auf den Markt