Vorstellung des Volkswagen ID Aero am 27. Juni

Die lang erwartete Elektrolimousine „ID 6“ von VW wird der Rivale des Tesla Model 3 sein.

Volkswagen beschreibt das schnittige, niedrige Konzept namens ID Aero als „die erste vollelektrische Limousine für den chinesischen Automarkt“. Es bestätigt auch, dass die Produktionsversion im Werk Emden, Deutschland, für den nordamerikanischen und europäischen Markt hergestellt wird.

Als jüngstes Mitglied der ID-Familie von Volkswagen werden Elektroautos die Marke in das „volumenstarke Segment der oberen Mittelklasse“ tragen und beliebte Konkurrenten wie Tesla Model 3, Polestar 2, BMW i4 und Hyundai Ioniq 6 herausfordern.

Volkswagen ID Aero

Das markante Auto wird im Wesentlichen als elektrisches Pendant zum Passat mit Verbrennungsmotor dienen. Es wird zunächst in Limousinenform erscheinen, bevor eine Kombi-Karosserieversion auf der Grundlage des ID Space Vizzion-Konzepts eintrifft. Während die Außenmaße weitgehend denen des Passat mit Verbrennungsmotor entsprechen, soll der Innenraum dem 2016 debütierenden Phaeton-Flaggschiff gleichwertige Platzverhältnisse bieten.

Volkswagen Vizzion

Ein Name für das Serienauto muss noch bestätigt werden, aber neuere Patentanmeldungen weisen darauf hin, dass das Fahrzeug für den Spitznamen ID 6 in Frage kommt, um das Suffix „Tourer“ zu tragen.

Das neue ID-Modell wird die MEB-Architektur in Originalgröße von Volkswagen verwenden und den ID 4 mit Heck- und Allradantriebsoptionen anbieten. Wie bei allen ID-Modellen soll später ein GTX-Performance-Modell folgen.


 

Vorherige NachrichtenBMW XM setzt Testfahrten auf dem Nürburgring fort 
Nächste Nachrichten2022 Honda CR-V Interior Teaser veröffentlicht