VW Golf wird Namensgeber für neues Elektroauto, Konzept wird im März vorgestellt

VW Golf wird Namensgeber für neues Elektroauto, Konzept wird im März vorgestellt

Volkswagen ist bereit, ein Facelift für die achte Generation des Golf zu enthüllen.

Eine Studie, die einen Vorgeschmack auf die elektrische Schräghecklimousine der Einstiegsklasse gibt, wird Berichten zufolge im März dieses Jahres debütieren. Eine GTI-Variante wird wahrscheinlich im Mai folgen, und die endgültige Produktionsversion wird im Jahr 2025 auf den Markt kommen.

Während das neue E-Auto bisher als ID.2 bezeichnet wurde, deutet ein neuer Bericht von Autocar darauf hin, dass es stattdessen den Namen Golf tragen könnte. Die emissionsfreie Schräghecklimousine wird einige Jahre lang neben dem verbrennungsmotorisch angetriebenen Golf angeboten werden, so dass ein etwas anderer Name - wie ID.Golf - sinnvoller wäre.

Insider-Quellen zufolge wird das E-Auto unter der Marke Golf rund 4.250 mm lang sein. Sollte diese Schätzung zutreffen, wäre er damit länger als der Polo mit Verbrennungsmotor.

Es wird erwartet, dass der Einstiegs-VW auf der verbesserten MEB-Plus-Architektur mit Lithium-Eisen-Phosphat-Prismen-Batteriezellen, einem einzelnen Elektromotor und einer Schnellladeleistung von bis zu 200 kW basieren wird. 

In den nächsten Wochen werden wir hoffentlich mehr über den VW ID Golf erfahren.

 

Vorherige NachrichtenDer neue Zeekr X ist ein elektrischer Crossover auf der Basis des Volvo XC30
Nächste Nachrichten2024 VW Touareg Redesign durch sein Multimedia-System enthüllt