Wiederaufladbarer Hybrid-Caddy 2023

Wiederaufladbarer Hybrid-Caddy 2023

Die ungetarnten Bilder des eHybrid zeigen, dass sich am Design nicht viel geändert hat.

Seit November 2020 ist die vierte Generation des Volkswagen Caddy in Europa erhältlich. Volkswagen brachte das erste leichte Nutzfahrzeug auf Basis der MQB-Plattform auf den Markt.

Das Modell wird derzeit mit einer Verbrennungsmotoroption angeboten, und ein wiederaufladbarer Hybridantriebsstrang wird bald die Aufstellung ergänzen.

Obwohl es auf den neu aufgenommenen Spionagefotos keinen großen Unterschied im Außendesign gibt, zieht der Ladeanschluss am vorderen linken Kotflügel die Aufmerksamkeit auf sich und bestätigt, dass eine elektrische Version kommen wird.

In der Anfangsphase der Fahrzeugentwicklung gab es Behauptungen, dass der Plug-in-Hybrid-Caddy den gleichen Antriebsstrang wie der Plug-in-Hybrid-Golf bekommen würde. Den Gerüchten zufolge könnte Volkswagen mit einem größeren 1,5-Liter-TSI aufwarten.

Zu diesem Zeitpunkt wurde noch nichts bestätigt, aber es wird angenommen, dass der Antriebsstrang, über den wir sprechen, höchstwahrscheinlich einen Elektromotor zwischen Motor und Getriebe haben wird. Die Kraft kann über ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe übertragen werden, und ein Lithium-Ionen-Batteriepaket kann eine rein elektrische Reichweite von bis zu etwa 50 bis 60 Kilometern bieten.

Quelle: CarPix

Vorherige NachrichtenElektro-SUV von Volvo kommt Ende 2022
Nächste NachrichtenPaganis neues Hypercar könnte im September eintreffen