Volkswagen will angeblich sein neues Auto ID.7 Tourer nennen

Volkswagen will angeblich sein neues Auto ID.7 Tourer nennen

Es ist kein Geheimnis, dass Volkswagen einen vollelektrischen Kombi plant. Jetzt wurde bekannt, dass das elektrische Pendant zur Passat-Baureihe als ID.7 auf den Markt kommen könnte.

Das Europäische Patentamt hat unter dem Eintrag mit der Nummer 018703388 vom 17. Mai 2022 den Namen "ID.7 Tourer" eingetragen.  

Auf der Los Angeles Auto Show im November 2019 hatte Volkswagen bereits den ID Space Vizzion vorgestellt, eine Studie auf Basis des MEB, die einen Ausblick auf einen rein elektrischen Kombi gab. Zu den technischen Daten hieß es: Der 250 kW starke Elektrokombi bezieht die nötige Energie aus einer Batterie mit einem Energieinhalt von 82 kWh. Dank der aerodynamischen Karosserie sollen bis zu 590 Kilometer im WLTP-Zyklus möglich sein. 

Laut Auto Motor und Sport soll die Produktion der Elektro-Limousine jedoch erst im nächsten Jahr und die des Elektro-Kombis im Jahr 2024 beginnen.

Im Zusammenhang mit der Passat-Klasse hatte VW-Chef Herbert Diess im vergangenen Jahr auch den Modellnamen ID 6 vorgeschlagen. Möglicherweise ändern die Wolfsburger aber ihre Meinung und bringen den elektrischen Passat-Ableger als ID.7 (Limousine) und ID.7 Tourer (Kombi) auf den Markt.

Vorherige NachrichtenRenault Scenic wird 2024 als Elektro-SUV zurückkehren
Nächste NachrichtenDer ORA Funky Cat ist ein chinesischer Elektro-Fiat 500-Preis