Neues Fisker Project Ronin EV vorgestellt

Neues Fisker Project Ronin EV vorgestellt

Das Ziel des viertürigen Sportcoupés ist die größte Reichweite.

Fisker bereitet die Enthüllung des dritten Modells seiner Produktlinie vor. Das als Project Ronin bezeichnete viertürige Super-GT-Set bietet die größte Reichweite aller Serien-EV.

Die amerikanische EV-Firma Fisker hat einen Teaser für den Sportwagen Project Ronin veröffentlicht, einen leistungsstarken viertürigen GT, der mit dem Porsche Taycan konkurrieren wird, der darauf abzielt, die längste Reichweite aller zum Verkauf stehenden Elektroautos zu bieten.

Die Marke hat dieses Teaser-Bild veröffentlicht, das zeigt, wie das neue Sportmodell, das im britischen Magic Works Engineering Center von Fisker entwickelt wird, vor seiner Markteinführung im August 2023 aussehen wird.

Fisker Project Ronin EV

Der Ronin wurde vom CEO der Marke, Henrik Fisker, entworfen. Trotz seiner elektrischen Untermauerung scheint der Ronin ähnliche Proportionen anzunehmen wie das traditionelle GT-Auto mit Frontmotor. Es hat eine scharfe, spitze Nase mit einer langen Motorhaube und mehrelementigen LED-Fahrlichtern, die in den Stoßfänger integriert sind.

Die Motorhaube erhebt sich über die Vorderräder und bis zu einer steil geneigten Windschutzscheibe, und der Ronin ist mit zwei schlanken digitalen Außenspiegeln und aktiven Aerodynamiksystemen ausgestattet. Eine entlang der Kotflügel sichtbare Abschlusslinie weist darauf hin, dass der neue Sportwagen ein Viertürer in Anlehnung an den Karma, das erste Serienauto von Fisker aus dem Jahr 2011, sein wird.

Der CEO und Präsident von Fisker, Henrik Fisker, gab zuvor bekannt, dass die Marke bis 2025 vier verschiedene Fahrzeuglinien liefern wird.
Eines dieser Projekte scheint nun der Ronin zu sein, der entworfen wurde, um eine komfortable Fahrt für vier Passagiere zu ermöglichen. Der Sportwagen wird „einzigartige Türen für einen besseren Ein- und Ausstieg“ haben, was ein Design mit Heckscharnieren im Stil von Rolls Royce bedeuten könnte. Auch in der Kabine werden vegane Materialien verwendet.

Laut Henrik Fisker kann der Grand Tourer dank eines in die Karosseriestruktur des Autos integrierten Batteriepakets die größte Reichweite aller Serien-EV bieten.


In einem Social-Media-Beitrag auf Instagram kündigte Fisker an, dass Project Ronin mehr als 885 km mit einer vollen Ladung anstreben wird.
Derzeit kann die Lucid Air Dream Edition mit einer EPA-Reichweite von 836 km weiter fahren als jedes andere Elektroauto.

Fisker merkte auch an, dass das endgültige Serienauto einen Preis von knapp 200.000 US-Dollar haben wird, wenn es in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 in Produktion geht.
 

Vorherige NachrichtenDeLorean hat einen neuen Teaser für EVolved veröffentlicht
Nächste NachrichtenAlpine lanciert zwei spezielle A110-Farben für den Grand Prix von Miami