Volkswagen ID.Vizzion: 'Elektro-Passat' weiter in der Erprobung

Volkswagen ID.Vizzion: 'Elektro-Passat' weiter in der Erprobung

Der "Elektro-Passat" von Volkswagen ist erneut bei Testfahrten auf öffentlichen Straßen in Deutschland gesichtet worden. Der schnittige Viertürer wird als emissionsfreie Version von Passat und Arteon positioniert.

Laut CEO Ralf Brandstätter werden die ersten Exemplare des Fahrzeugs gegen Ende 2023 in China ausgeliefert. Er sagte, es habe ein aerodynamisches Design und eine hohe Reichweite von 700 Kilometern.

Ein offizieller Name steht noch nicht fest, aber Volkswagen hat sich eine ganze Reihe von numerischen ID"-Namen schützen lassen. So könnte das neue Modell möglicherweise die Bezeichnung ID.7, ID.8 oder ID.9 tragen.

Es ist zu erwarten, dass es eine ähnliche Auswahl an Motoren und Batterien wie die bisherigen ID-Modelle geben wird. Die Größe dieses Modells könnte jedoch den Einbau einer etwas größeren Batterie ermöglichen.

Die 77-kWh-Batterie des ID 3 mit Fließheck hat eine maximale Reichweite von 547 km. Es ist jedoch möglich, dass das Passat-Äquivalent eine Batterie mit ca. 80 kWh aufnehmen könnte, um eine Reichweite von mehr als 692 km zu erzielen.

Vorherige Nachrichten2023 Neuer Renault Megane E-TECH Electric - Preis und Details 2022-05-12
Nächste Nachrichten2022 Renault Megane E-Tech Electric: Preise, technische Daten und Erscheinungsdatum