Die Automesse in Peking wurde wegen Covid-19 verschoben

Die Automesse in Peking wurde wegen Covid-19 verschoben

Der neue Termin für die Veranstaltung wurde noch nicht bestätigt.

Die Pekinger Automesse 2022 wurde aufgrund der steigenden Zahl von Covid-19-Fällen in China offiziell verschoben.

Berichte, die Anfang dieses Monats im Umlauf waren, deuteten darauf hin, dass die Veranstaltung nicht wie geplant fortgesetzt werden würde, aber der Gastgeber der Veranstaltung, Auto China, hat seine Entscheidung, sie zu verschieben, erst jetzt auf seiner WeChat-Seite bestätigt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Es wurde bekannt gegeben, dass eine solche Entscheidung getroffen wurde, weil das weit verbreitete und häufige Auftreten der Covid-19-Pandemie in vielen Teilen Chinas begann, ein ernstes Problem für die Epidemieprävention und -bekämpfung des Landes darzustellen.

In der offiziellen Erklärung heißt es: „Wir, das Sekretariat 2022, lauteten: „Um vollständig mit den Anforderungen der Staats- und Stadtregierung von Peking zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien zusammenzuarbeiten und diese umzusetzen, die körperliche Gesundheit und die Sicherheit der öffentlichen Gesundheit der Aussteller sowie gute Ausstellungsergebnisse wirksam zu gewährleisten (17.) Die Beijing International Auto Show hat beschlossen, die ursprünglich geplante Autoshow vom 21. bis 30. April dieses Jahres zu verschieben.

Die zweite große internationale Autoshow des Jahres war für den 21. bis 30. April geplant, eine Woche nach der New York International Auto Show, die am 13. April beginnt.

Die Beijing Auto Show ist eine wichtige halbjährliche Automobilveranstaltung, die einige der größten Akteure der Branche anzieht, darunter Mercedes-Benz, Toyota, Volkswagen und das einheimische Geely.

Zu den Autos, die auf der diesjährigen Veranstaltung vorgestellt werden sollen, gehören die neue Generation der BMW 7er Reihe, der elektrische Bruder BMW i7 und der Mercedes-Benz EQS SUV.

Volkswagen würde auch eine Serienversion des ID Vizzion-Konzepts auf den Markt bringen, die auf der MEB-Plattform basieren und wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb verkauft werden würde. Das Modell befindet sich derzeit unter dem Codenamen Aero-B in der Entwicklung.

In der Zwischenzeit bereitete sich Audi darauf vor, sein drittes Sphere-Konzept vorzustellen.

Es ist noch nicht bestätigt, ob diese Produzenten ihre Aktionen verschieben oder sich für unabhängige Veranstaltungen entscheiden werden.

Vorherige NachrichtenMercedes A-Klasse Facelift: AMG A 35 und A 45
Nächste NachrichtenDS wird zur Marke mit den niedrigsten CO2-Emissionen in Europa