Ineos kann sein Grenadier-Modell elektrisch produzieren.

Ineos kann sein Grenadier-Modell elektrisch produzieren.

Großer Zug vom Gegner des Verteidigers.

Ineos Automotive machte damals mit dem Grenadier-Modell, das vor Jahren erstmals gezeigt wurde, viel von sich reden. Die Ähnlichkeit des Modells mit dem ursprünglichen Land Rover Defender sorgte für viele Kontroversen und veranlasste sogar Land Rover, Ineos zu verklagen. Ineos gewann diesen Fall und stellte die Serienversion seines Grenadier offiziell vor. Die nächste Version des viel beachteten Modells wird elektrisch sein.

Ineos Grenadier 2022

Ein weiterer Geschäftsbereich von Ineos sind Chemikalien. Das Unternehmen hat bereits einen Kooperationsvertrag mit Hyundai für Wasserstoff-Brennstoffzellen unterzeichnet. Wasserstoff-Versionen von Grenadier werden definitiv kommen.

Aber das ist nicht der einzige Zukunftsplan der Marke. Neben dem Benzin- und Diesel-Grenadier kann Ineos in seiner Anlage, die es 2020 von Daimler übernommen hat, ein Elektroderivat produzieren. Mark Tennant, Marketingchef der Marke, sagte: „Im Moment planen wir Modelle mit Wasserstoff und Benzin und Dieselkraftstoff. Außerdem bedeutet Elektro Gewichtszunahme. Aber in den kommenden Tagen wird sich die Batterietechnologie ändern. Dann können wir darüber nachdenken.“ sagt.

Dirk Heilmann, CEO von Ineos Automotive, sagte: „Wir halten Wasserstoff-Brennstoffzellen für Grenadier aufgrund ihres geringen Gewichts und ihrer hohen Reichweite für sinnvoller. Batterien werden die Kapazität insbesondere in kommerziellen Grenadier-Modellen erheblich reduzieren. Dies ist ein großes Problem für Grenadier uns. "

Obwohl die Aussagen negativ klingen, geben sie erste Hinweise darauf, dass Grenadier an seinem Elektromodell arbeitet.

 

Vorherige NachrichtenVolkswagen ist in Gesprächen mit Huawei für autonome Technologien.
Nächste NachrichtenBrandgefahr von Elektrofahrzeugen befürchtet